Zündungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zündungsprobleme

Hey Leute.

Mein Name ist Bob bin 24 Jahre Jung und ich fahre einen Audi A4 b5 bj 96 mit 101 PS/74 KW.

Ich habe Probleme (scheinbar mit meiner Zündung, und zwar läuft mein Auto bei schönem Wetter tadellos.

Wenn es aber sehr regnet bzw. eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist dann springt mein Auto sehr schlecht an, und ich benötige mehrere Startversuche.

Wenn mein Auto dann läuft, ruckelt er ca. 1-2 Minuten beim fahren in untertourigen Drehzahlen, anschließend läuft er und macht keine Probleme mehr.

Auch ein Neustart des Autos funktioniert dann.

Nun meine Frage woran kann es liegen ? Ich möchte nicht einfach neue Teile bestellen um dann zu sehen das es nichts bringt :D

Meine Vermutung liegt auf die Verteilerkappe/Verteilerfinger.

Freundliche Grüße

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.