Audi A4 Frage zur Lenkung und dem Quattro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi A4 Frage zur Lenkung und dem Quattro

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen. Max. Budget ist 65k Liste.
      Anforderungen sind etwas mehr PS, Benziner, Kombi, am besten Allrad und Handschalter.
      Da ist die Auswahl leider garnicht so groß.

Deswegen bin ich auf den Audi A4 S Line Black mit dem 252 PS Motor und Quattro gekommen, habe ihn ausgestattet und bin bei etwa 65k gelandet.

Wenn ich den Konfigurator richtig interpretiere so hat dieses Auto jedoch "nur" den Haldex Allrad und keinen richtigen Quattro. Ist das richtig? (Permanent verfügbarer Allrad vs permanenter Allrad)

Desweiteren finde ich nirgendwo die Angabe ob das Auto eine Progressivlenkung hat. Als Extra kann man sie nicht auswählen. Beim A3 gibt es diese jedoch.
      Da mein Skoda die progressivlenkung bei 25k weniger Liste bereits hat, wäre es sehr schwach wenn Audi dies bei dem A4 garnicht anbieten würde.
      Ein Auto ohne möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr fahren. Gibt es diesen A4 mit Progressivlenkung?

OffTopic:
      Ich bin sehr erstaunt wie teuer viele Dinge bei Audi im Vergleich zu Skoda sind und das beim Octavia RS vieles Serie ist, was bei Audi sehr viel Extra kostet.
      Wie z.b. einen Tempomat. Selbst bei einem so teuren A4 will Audi noch 300€ für eine selbstverständlichkeit haben.

Ich hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten und schonmal sorry für so viel Text.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jjjt ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.