Hilfe: Getriebefehler beim 7 Gang S-Tronic Bj. 01.12.2009 (DSG) 0b5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe: Getriebefehler beim 7 Gang S-Tronic Bj. 01.12.2009 (DSG) 0b5

Hallo Freunde,

ich bin stiller Mitleser aber habe jetzt zum ersten mal ein Problem mit meinem Automatiggetriebe am A5 Bj. 2009/2010. Km: 73 000

Es wäre sehr nett wenn jemand etwas dazu sagen kann:

Meine Symptome:

Ganz unregelmäßig kommt die Fehlermeldung "Getriebefehler: Weiterfahrt nur eingeschränk möglich" Passiert ist es 4-5 mal bei allen Geschwindigkeiten, einmal auch auf der Autobahnauffahrt hat er die Geschwindigkeit danach gedrosselt.

Quasi nichts "wildes", fahren kann ich immernoch, der Fehler wurde gelöscht, kommt aber immer wieder.

Habe mich dazu entschlossenen Audi mal genauer den Fehler untersuchen zu lassen.

Ein liegt ein Defekt in der Mechatronic vor: Reparaturekosten ca. 1800€. Material 800€ und Lohn 1000€

Ein Reparatursatz für Mechatronic/steuernheit wird benötigt. Bestehend aus Leitplatine, Ventil für die Kupplungssteuerung und ein Kühlölventil.
      Dazu Kleinigkeiten: Schrauben und Dchtungen

Auffassen konnte ich noch.

"Betriebsdruck Öldruck, elektronischen ventile "

"Momentbegrenzung wegen erhöhter Kupplungstemperatur"

"übermäßiger Ruck beim Schalten der Fahrstufen"

"Fehlercode:p17d800"

Ich wäre wirklich über jede Idee/Anmerkung Dankbar, glaube diesen Fehler bei der Baureihe der Getriebe schon öfters gelesen zu haben, hier liegt laut manchen ein Qualitätsproblem vor.

Viele Grüße!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.