Hat jemand von euch sein Auto gechippt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand von euch sein Auto gechippt?

Hallo miteinander,

kennt sich jemand von euch mit dem Thema Chiptuning aus, was haltet ihr davon? Ich mache mir Gedanken darüber meinen Audi zu chippen, will mich aber erstmal gründlich darüber informieren

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Habe ich natürlich schon gemacht, wollte aber auch hier im Forum ein paar Ratschläge und Meinungen abholen. Auf chiptuning.com/chiptuning-audi.html steht z.B., dass sogar eine Leistungssteigerung von bis zu 25 % möglich ist. Das wäre natürlich der Hammer, so viel Power aus dem Motor rauszuholen, weiß aber nicht ob es da irgendwelche Risiken gibt. Irgendwie klingt mir das ganze zu schön um wahr zu sein, ich wäre eigentlich auch mit 10-15 % sehr zufrieden :)

Der Garantieverlust wäre in meinem Fall unwichtig
    • Also ich hatte schon bei zwei Fahrzeugen Chiptuning. Beides waren Turbo-Motoren. Allerdings einer ein Diesel und der andere ein Benziner. Ich hatte mit keinen der beiden PKW irgendwelche Probleme. Beim Benziner ist bei moderater Fahrweise sogar der Spritverbrauch gesunken. Hab das Tuning aber immer in einer Fachfirma machen lassen. Selber am Steuergerät rumzumachen ist mir zu heikel. :D