Hilfe: Hinterachsgetriebe (Differential) macht mahlende Geräusche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe: Hinterachsgetriebe (Differential) macht mahlende Geräusche

Hallo an Alle,

ich fahre einen Audi S6 C4 Bj. 96, Motortyp AEC, 6-Gang Handschaltung, 0588 586, WAUZZZ4AZTN095802, 18.06.1996

Jetzt hat sich auf der Hebebühne herausgestellt, dass mein Hinterachsdifferential mahlende teilweise schlagende Geräusche macht - Ich denke deshalb über einen Austausch nach.

Das eigentliche Problem ist, dass selbst bei einer Suche bei Audi über Fahrzeugidentnummer 5 verschiede Differenzial zur Auswahl stehen und man nicht sagen kann, welches eingebaut ist.

Es gibt:

017 500 044 K 41/9 CKG
      017 500 044 N 37/9 gelb CKF
      017 500 044 H 37/9 grün CKF

017 500 044 G 35/9 grün CKL

017 500 044 M 35/9 gelb CKL

Im Internet werden hauptsächlich noch H und G angeboten.

Weiß jemand von euch wie ich mein Getriebe ohne Ausbau bestimmen kann?

Bin über jede Hilfe dankbar, vielleicht gibt es auch jemanden der den gleichen S6 fährt.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.