Tacho vom Audi RS2 Bj. 1995 schwankt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tacho vom Audi RS2 Bj. 1995 schwankt

Hi Leute!

Ich habe meinen RS2 Endlich "roadworthy". Leider hat nach einigen Ausfahrten der Tacho angefangen in gewissen Situationen stark zu Schwanken.
      Das heisst:

Nach 10min Fahrt beginnt das Spiel, zwischen 20 und 80 Km/h schwankt die Nadel teiles erheblich (bis +/- 30Km/h).

Ich habe das KI im Anschluss bereits ausgebaut gehabt, und im zuge dessena uch das Birnchen für die ATA ausgetauscht, aber ich habe weder kaputte Kondensatoren gefunden noch Kalte Lötstellen.

Die Schwarze große PLatine habe ich nachgelötet, die Kleine die direkt am Tacho ist, ahbe ich aber gelassen, da die Meisten Bauteile zum Kontrollieren innen liegen, und ich das Ding nicht auseinandernehmen kann, ohne dass ich angst habe es kaput zu machen. (Ich habe auch bereits einige Warnungen gelesen, dass die auch nicht geht).

Hat jemand vl. einen guten Tipp, oder schon Erfahrung mit dem Fehlerbild gemacht?
      (Kilometerzähler hängt nicht, der verrichtet brav seinen Dienst)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.