Problem mit Summer / Klima

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Problem mit Summer / Klima

      Hallo liebes Forum,

      seit ca. 2 Wochen funktioniert der Summer für das Licht nicht mehr. Da man sich dummerweise daran gewöhnt, ist man natürlich sehr erfreut,
      wenn man am nächsten Tag einsteigt und bemerkt dass die Batterie leer is, weil man vergessen hat das Licht abzuschalten. In den 2 Wochen
      hatte der Summer mal ab und zu doch ein Lebenszeichen von sich gegeben, aber das ist jetzt mittlererweile auch vorbei.

      Des weiteren spielt die Klimaautomatik seit ca. 2 Jahren verrückt. Ich habe die letzten 2 Jahre immer Kühlmittel nachfüllen lassen, gefehlt hat
      aber lt. Händler nicht viel. Was aber auffällig ist, dass die Klima wenns draußen heiß ist, die klima mal kühlt und mal wieder nicht.

      Dass noch der Fensterheber ab und zu verrückt gespielt hat, ist nur ein "kleines" Problem nebenbei.

      Da ich weder Zeit noch das Wissen dazu besitze solche Dinge zu reparieren, habe ich meinen Liebling heute zum Händler gebracht.
      Dieser hat sich das Problem angeschaut und festgestellt, dass ein Kabelbruch vorhanden war. Das Problem mit dem Fensterheber sollte nur gelöst sein.

      Find ich zwar toll, aber die anderen zwei Dinge, sind noch immer offen. Lt. meinem Händler, zeigt beim Auslesen der Fehlercodes mein Schätzchen an,
      dass die hinteren Türen offen sind. Der Mech vermutet, dass es ein Problem mit dem Elektrischen zentralen Modul (was auch immer das ist?) gibt.
      Kostenpunkt ca. 800€ wenn ich das Modul tauschen lasse.

      Falls das Ding wirklich so teuer ist, kann man das auch gebraucht kaufen? Im meiner Umgebung wäre ein VW-Verwerter, wo ich das sicher zu einem
      günstigen Preis bekommen könnte. Oder habt ihr eventuell eine Idee was das sonst noch sein könnte? Ich wurde auch gefragt ob das Radio erst vor kurzem
      getauscht wurde (wurde es nicht, es ist seit ca. 4 Jahren drinnen und wurde damals noch von einer Audi Werkstatt eingebaut).

      Falls die Kosten einen 4-stelligen Betrag übersteigen sollten, peiffe ich darauf und muss mich halt zwangsgewöhnen, dass ich keine funktionierende Klima und
      Summer habe. So bin ich ja sehr zufriedem mit dem Auto. Geringer Spritverbrauch, gute Leistung, kleiner Wendekreis. Ich hoffe ihr könnt mir wirkli weiterhelfen.

      So nun zu den Daten:
      Audi A4 B6 Kombi
      EZ2003
      KM ca. 150t
      1,9l 131PS

      Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

      lg
      ThinkAbout

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.