Unangenehmes Erlebnis im Regen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unangenehmes Erlebnis im Regen

Als es neulich wie aus Kübeln geschüttet hat, fuhr es sich ganz schön schwierig, habe mich unsicher gefühlt und zwischendurch mal kurz geschlittert, die Steuerung fühlte sich nicht gerade gut an. Puh. Muss nicht sein. Neues Motto: Nie wieder Aquaplaning. Aber was kann man eigentlich alles für Maßnahmen ergreifen um auch bei starkem Regen sicher zu fahren?
      So wie sich das Klima verändert müssen wir denke ich vermehrt mit heftigen Regenfällen und Stürmen rechnen...

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Alter,

kannst froh sein dass dir nichts passiert ist, auf glatten/nassen Straße passieren oft und regelmäßig Unfälle, ein Freund von mir ist bei einem solchen Unfall gestorben, wollte bremsen, ist über eine Straße gedonnert und dann ist ihm einer in die Seite, tot. wenn es draußen nass ist fahr ich schon gar nicht mehr Auto. Bin sogar schon auf der Autobahn ausgestiegen und hab die Nacht aufm Rastplatz verbracht, bis ich das Gefühl hatte, die Straße ist wieder trocken.

Das ist natürlich eine unglaubliche Zeitverschwendung, deshalb habe ich mir überlegt, ob ich mein Fahrzeug irgendwie sicherer gestalten kann, wenn es zu plötzlichen Nässefällen auf der Straße kommt. Tatsächlich gibt es diverse Reifen, die das sog. Aquaplaning verbessern. Ich glaube ich versuche es mal damit, aber ob das reicht?

LG