A4 Limousine zu / mit A4 Kombi kombinieren ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A4 Limousine zu / mit A4 Kombi kombinieren ?

Hallo liebe Audi Fans,
      ich wäre Euch sehr Dankbar wenn ich hier evtl ein Paar Tipp's von euch bekomme.
      Folgendes vor einer Woche hatte mein Audi A4 B5 Limousine Baujahr 1994 metallic blau einen Unfall bei 107.000km Laufleistung, folglich ist die Motorhaube, Stoßstange und das Seitenelement auf Beifahrerseite vorne, komplett eingedrückt. Zu dem ist der Kühler auch verbogen und Kühlflüssigkeit ausgetreten. Reparaturkosten laut Werkstatt ca. 1000€ bis 1300€ komplett. :.(

Jetzt habe ich gestern einen Audi A4 B5 Kombi Baujahr 1997 in mintgrün durch einen Privatanbieter erworben, mit einem Kilometerstand von ca. 224.000km.

Jetzt folgende Frage, wäre es möglich die Rücksitzbank aus meinem neuen A4 Kombi in die A4 Limousine zu bauen? Oder die Rücksitzbank der Limousine entsprechend umzubauen, dass diese klappbar ist. Wie schwierig / aufwändig ist das? Ist das für einen KFZ - ahnungslosen wie mich möglich? Zu mir, ich bin zwar Handwerklich geschickt und gelernter Schreiner, aber keine Ahnung von PKW´s und alles das mit KFZ zu tun hat.
      Zu dem lasse ich vermutlich meine Limousine mit Karosserieteilen von dem Kombi reparieren.
      Für mich stellt sich zu dem die Frage, ist das ganze sinnvoll immerhin habe ich für die Limousine nur 1.600€ gezahlt und für den Kombi 300€ wobei der vermutlich schon einige Mängel was Motor bzw. Mechanik angeht hat.

Vielen Dank an Euch schon mal, Gruß Andreas

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.