a6 4b 2.4 Innenraumheizung funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• a6 4b 2.4 Innenraumheizung funktioniert nicht mehr

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum, heiße Nico und fahre einen Audi a6 4b 2.4 bj 1999. Das Auto hat mittlerweile 397500km auf der Uhr. Die 400.000 wollte ich damit noch erreichen haha :P

Aufgrund von sehr vielen Undichtigkeiten habe ich neue Kühlwasserschläuche und Rohre verlegt (selbst geschweißt, u.a. das Kühlwasserrohr unter dem Motorlager).
      Es wurde auch alles dicht, jedoch funktioniert nach dem Einfüllen der Kühlerflüssigkeit die Heizung im Innenraum gar nicht mehr.

Ich habe die Webasto Standheizung abgeklemmt, da schon lange defekt und ich nicht weiß ob sie noch ganz dicht ist. Die zwei Schläuche die von der Stirnseite des Motors kamen und in die Standheizung gingen habe ich einfach abgeschnitten und zusammengeklemmt.

Kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe bzw muss ich das System irgendwie entlüften?

Thermostat funktioniert, Öl und Wasser werden richtig warm. Die Schläuche sind auch soweit überall warm.

Gibt es ein oder mehrere Entlüftungsventile für den Wärmetauscher und wenn ja, wo? Kann davon jemand evtl ein Foto machen?
      Das der Wärmetauscher von jetzt auf nachher kaputt geht kann ich mir nicht vorstellen. Das Kühlwasser war sehr sauber (habe vor 1 1/2 jahren den Zahnriemen und Wapu neu gemacht).

Im Internet hab ich leider nichts brauchbares an Antworten finden können.

Gruß
      Nico

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.