Fahrzeugtechniker unter uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Fahrzeugtechniker unter uns?

      Hallo,

      ich muss mich mal langsam entscheiden in welchem Gebiet ich meinen Master machen möchte.
      Mich interessiert Fahrzeugtechnik schon sehr aber auf der anderen Seite würde ich dann wieder
      zwei Jahre in der Uni hocken... oder kann man das auch Dual studieren.
      Zwar habe ich Praktika gemacht aber mir fehlt einfach die Praxis.

      Hat hier jemand einen ähnlichen Werdegang hinter sich und könnte ein wenig berichten?

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

    • Neu

      Also hab zwar nicht selbst studiert aber kenne jemanden, der bei einem Felgenhersteller nebenher Maschinenbau studiert hat. Der war halbtags arbeiten und am Abend in der Uni.
      Das war auf jeden Fall nicht so einfach. Viel Freizeit hat man da nicht und die Freunde bleiben auch auf der Strecke. Neben dem Job noch zu studieren muss man wirklich wollen.
      Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle erstmal nur arbeiten gehen in einem relevanten Bereich und vielleicht später den Master machen. Die Doppelbelastung
      ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Alternativ gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit ein Fernstudium zu absolvieren. Schau mal hier:
      wb-fernstudium.de/kursseite/ma…fahrzeugtechnik-meng.html ...Da kann man sich zumindest die Zeit etwas freier einteilen.

      Beste Grüße