80 B4 NF Motor -und Karosserie Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 80 B4 NF Motor -und Karosserie Probleme

Hallo liebe Mitglieder, ^^

in meinem Audi 80 B4 Quattro habe ich vor 2 Jahren einen 2,3L 5 Zylinder Motor mit dem MKB NF eingebaut.
      Dieser hatte kalt eigentlich schon immer ein bisschen geklackert, aber nun soll es beseitigt werden.
      Ich denke, dass es an den Hydrostößeln liegt, da der NF ja keine U-Pumpe hat.
      außerdem macht im kalten Zustand die Servopumpe, die ich schon mal gegen eine gebrauchte getauscht hatte, unschöne Geräusche im kalten Zustand.

Ich habe 3 Fragen an euch und ich würde mich auf eure Hilfe zu diesen sehr freuen.

Also nun die 3 Fragen..

1. Reicht es da die Hydrostößel alle samt zu tauschen? Oder lieber eine komplette Zylinderkopfrevision?
      2. Was kann ich von der Rotovis Lichtmaschine für ca. 140€ halten?
      3. Meine Tür hängt schon ewig und nach tauschen der Scharniere durch gebrauchte (Beifahrerseite) und einstellen hängt sie immernoch ein Stück. Ich bin auch an der Grenze der Einstellung durch die Inbusschraube schon angelangt..
      Was kann man da empfehlen? Muss es eine neue Tür sein? Gibt es die Scharniere irgendwo neu? (zb bei Audi Tradition)

Die Servopumpe würde ich demnächst durch diese (Vickers/LUK) austauschen:

autoteile-guenstig.de/autoteil…00141120319790000000.html

und die Lichtmaschine durch diese (Rotovis):

autodoc.de/rotovis-automotive-electrics/10472527

#EDIT:

Okay, also die Scharniere habe ich für vorn gefunden bei Audi Tradition, aber ich weiß nicht, ob das große richtig ist.

Groß:
      trshop.audi.de/konakart/Select…name=SCHARNIER&model=0001

Klein:
      trshop.audi.de/konakart/Select…name=SCHARNIER&model=0001

Vielen Dank für eure Hilfe und Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen,

Audi80NF :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audi80NF ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.