Neuer alter Audi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer alter Audi

Guten morgen zusammen,
      dieses mal habe ich eine besonderes Anliegen. Und zwar handelt es sich um meinen Vater, welcher manchmal seine Dickkopf durchsetzten will. Normalerweise ist es allerdings nicht so stur.
      Er war schon seit Anbeginn seines Führerscheins Audi-Fahrer. Seine Affinität Audi gegenüber fing mit dem Audi Quattro (1982) an. Seid dem schwört er auf Audi, obwohl der Quattro ihm fast das Leben genommen hätte.
      Vor einem Jahr musste unser Lokaler Audi Händler schließen. Mein Vater der meiner kleinen Schwester nun ein Auto kaufen möchte, will aber nichts anderes wie einen gebrauchten Audi kaufen.
      Daher habe ich ihm vorgeschlagen es mit mir zusammen Online zu tun.
      Allerdings haben wir bis jetzt keine Seite gefunden, welche ihm seriös genug sei.

Habt ihr vielleicht noch Irgendwelche Seiten im Petto?

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Ich würde auch nichts anders als einen Audi nehmen, dass ist ja wohl klar. Wenn man mit einer Marke sehr zufrieden ist und nur gute Erfahrungen gemacht hat, warum sollte man dann auf eine andere Marke umsteigen?
      Ich habe mir erst letztes Jahr einen Gebrauchten gekauft, allerdings von einer Privatperson. Ich habe mich vorher bei InstaMotion schlau gemacht, auf was ich alles beim Gebrauchtwagenkauf achten muss, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde. Ich weiß, dass die Seite auch Gebrauchtwagen anbietet, aber ich weiß nicht, ob da gerade ein Audi dabei ist. da musst du einfach mal schauen. Viel Erfolg bei der Autosuche!
    • Warum hat ihm denn der Audi fast das Leben gekostet? Gab es denn irgendeinen technischen Fehler? Ansonsten liegt das Problem ja meistens eher bei den Fahrern selbst. Ich kenne genügend Leute, die mit unangepasster Geschwindigkeit fahren und dazu dann auch noch nebenher am Handy hängen. Da kann das Auto und besonders die Marke letztendlich auch nichts dazu, wenn es zu einem Unfall kommen sollte. Wobei ich erst neulich auch wieder von einem Fall gehört hab, bei dem der Airbag trotz beträchtlichen Aufprall nicht aufgegangen ist und der Fahrer nur haarknapp überlebt hat. Die Marke von dem Auto ist mir aber leider nicht bekannt.
    • Schönen Morgen zusammen,
      zuerst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen und hilfreichen Kommentare recht herzlich bedanken. Hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Dachte ehre, dass meine Frage hier irgendwie unter gehen würde.
      Er hat es halt nicht so mit dem Internet und vertraut ihm auch nicht so ganz. Auf der anderen Hand möchte er auch nicht zu einem anderen Audihändler gehen, da er anderen Händlern nicht vertraut. Er denkt er wird von denen eh nur über den Tisch gezogen. In diesem Punkt hat er ja auch nicht ganz unrecht.
      Die Seite sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus! Werde sie meinem paps mal zeigen.
    • Bei den Händlern muss man schon etwas aufpassen, dass man da nicht abgezockt wird. Da kommt es einem auf jeden Fall entgegen, wenn man über etwas Handlungsgeschick verfügt. Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren über die Preise von den Modellen, an denen man interessiert ist. Ansonsten kann man ja gar nicht richtig einschätzen, ob der Preis vom Händler jetzt legitim ist oder er sich den nur aus der Nase gezogen hat. Wegen den Mängeln am Auto sollte man auch nachschauen, vor allem auch unter dem Wagen. Allerdings kann man das ja durch die Seite ganz gut umgehen und ich denke auch, dass die da eine bessere Wahl sein.