Klimakompressor Audi S6 C4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klimakompressor Audi S6 C4

Hallo Freunde,
      Ich bin vor kurzem ein paar hundert Meter von meinem zu Hause mit meinem S6 liegen geblieben weil Batterie nicht mehr genug Power hatte zum starten. Also ADAC prüft und hatte noch 6V also laut dem defekt. Neue Batterie rein soweit alles gut wobei die verbaute Batterie grad mal 3 Jahre alt gewesen ist.
      Habe mir so ein Prüfgerät dann gekauft und im ausgebauten Zustand damit überprüft und das Gerät sagt das die Batterie OK ist.

Wenn ich die Klimaanlage einschalte sehe ich am Zeiger wie die Spannung runter geht wenn er volle Leistung bringen muss. Man spürt wie stark der Kompressor am Motor arbeitet. Wie macht sich ein sterbender Kompressor oder eben die Kupplung bemerkbar. Gibt es da bestimmte Warnzeichen ? Der Kompressor ist inzwischen auch schon 23 Jahre verbaut. Ich habe da ein wenig Angst das sich dieser verabschieden könnte und mein Keilrippenriemen zum reißen bringen könnte.
      Gruß Peter
      Audi S6 A6 C4 Avant Quattro 2,2T 20V Turbo Baujahr 1996, BN-Pipes ab Kat, EURO 2, MKB AAN, Audi Chorus 2 und BOSE SOUND SYSTEM, Autogasanlage Prins VSI2 seit 2018

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nogaroc4 ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.