Audi A6 2,8l V6 Bj 95 AAH Motor Pleuellager wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi A6 2,8l V6 Bj 95 AAH Motor Pleuellager wechseln

Servus zusammen. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist an meinem Audi A6 2,8 Quattro AAH Motor (300000km) nun das Pleuellager vom 5 ten Zylinder defekt. (ich hoffe nur das) Hört sich zumindest so an und der Kolben hat wahrscheinlich die Zündkerze berührt da zum zweiten Mal die Elektrode krumm ist, Ventile sind aber i.O. da Kompression Ok ist.

• Lassen sich die Pleuellager von unten tauschen?
      • Was muss alles weg?
      • Welche Teile benötige ich noch außer Lagerschalen und die 2 Ölwannendichtungen?
      • Habt Ihr mir sonst noch wichtige Infos?

ADAC meinte. mein 5W 30 Öl wäre zu dünn für den alten Motor, kann das sein? Habe jetzt ein 10w 40 bestellt.

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Martin

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.