A6 C5 Allroad 4.2 Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A6 C5 Allroad 4.2 Kaufberatung

Erstmal vorneweg ein herzliches Moin!

Als ehemalig bekennender Audifan (90Q,S2 3b, S4 B5) hatte ich vor einigen Jahren den Ringen den Rücken gekehrt. Ich bin dann lange einen Volvo XC70 gefahren und letztes Jahr auf einen Subaru Outback umgestiegen. Obwohl ich mit dem Subaru extrem zufrieden bin, wird er nächsten Monat verkauft. Ich habe mich beruflich verbessert und kann jetzt mit dem Rad zur Arbeit, bin auf das Auto also nur noch für größere Einkäufe, Urlaub etc. angewiesen.

Somit will ich zwar dem rustikalen Kombi treu bleiben, hätte jetzt aber gerne einen mit mehr Fokus auf den Fahrspaß. Und mehr Leistung. ;)

Ursprünglich habe ich nur nach einem Volvo XC70 Reihensechser gesucht. Da einen gut ausgestatteten Wagen unter 200tkm zu finden war und ist fast unmöglich. Also möchte ich meine Suche um Alternativen erweitern.
      Da für mich ein Kombi mit 20cm Bodenfreiheit und Allradantrieb aber ohne Direkteinspritzung und ohne Turbo als Kriterien feststehen käme für mich nur der 4.2er Allroad C5 in Frage.
      Der ist vermutlich noch schwerer zu finden, aber einen Versuch ist es wert. :D

Natürlich interessiert mich die klassische Frage: wie gut altern A6 C5 generell?
      Aber besonders interessant für mich ist:
      Hat der Allroad bekannte Schwächen die vom "normalen" A6 abweichen?
      Insbesondere: wie anfällig ist das Fahrwerk?

Vorab schon einmal vielen Dank für eventuelle Antworten!

Beste Grüße aus Bonn
      Napi

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.