A4 Modell 2020, Serienscheinwerfer Halogenblinklicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A4 Modell 2020, Serienscheinwerfer Halogenblinklicht

Hallo,

beim aktuellen A4 Avant Modell 2020 mit Serienausstattung sind die Scheinwerfer, Positions-, Brems- und Heckblinkleuchten sowie die Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik ausgeführt. Das es sich hierbei nicht um Matrix Scheinwerfer oder dynamisches Blinklicht handelt stört mich in keinster Weise. Was mir allerdings absolut nicht einleuchtet ist die Tatsache, dass man die Blinker vorne mittles einer Halogenlampe realisiert hat. Das ist schon sehr armseelig. Um diesen Makel zu "beheben" muss man sich dann mindestens die 900€ teuren LED Scheinwerfer mit dynamischen Blinklicht ordern. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

Meine Frage ist nun: Sicherlich kann man die Halogenlampe gegen ein LED-Leuchtmittel tauschen. Vermutlich handelt es sich um PY21W oder? Ist das Halogenleuchtmittel überwacht? Will heißen, nicht dass dann nach dem Austausch evlt. dauernd eine Warnmeldung im Fahrzeug aufpoppt.

Hat jemand evtl. Erfahrung damit oder eine Empfehlung für ein Leuchtmittel?

Danke und Gruß

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.