A4 b8 caga 143ps motorproblem raucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A4 b8 caga 143ps motorproblem raucht

Hallo, kurz zur Geschichte.
      Wir haben einen Audi a4b8 mit dem 143ps Caga Motor. Er hat eine downpipe und eine passende motorsoftware mit der das Auto bei uns ein halbes Jahr absolut super lief.

Das Auto fing bei der Frau auf der Autobahn plötzlich an aus dem Auspuff zu qualmen, Farbe ist nen blau was fast weiß ist.
      Darauf hin hat sie ihn in die Werkstatt gegeben. Außsage war Turbo Defekt.
      Daraufhin habe ich das Auto heimgeschleppt und den lader neu machen lassen. Hat ein Bekannter gemacht der in einer Firma arbeitet der die lader mit original teilen Instandsetzt.
      das ganze habe ich dann wieder verbaut und bei der Probefahrt qualmte er wieder.
      das ganze geht los sobald der Motor warm ist und Temperatur hat, Geruch extrem nach Diesel, wie als ob er ne dpf Regeneration macht.

Daraufhin haben wir die Injektoren ausgelesen, Werte waren auf dem 4. extrem daneben. Also alle 4 Injektoren raus und ultraschallreinigen und prüfen lassen, wieder eingebaut, werte sehen wieder gut aus.

Das Problem hat er aber immer noch, das merkwürdige ist Leistung ist voll da. Er verbraucht weder Wasser noch Öl.

Das Rauchen geht so richtig los sobald man steht, dann sieht man fast nichts mehr hinter dem Auto und es stinkt wirklich furchtbar. Man könnte es vom Geruch her mit grillanzünder vergleichen.

Wer kann mir da helfen, bzw. An was könnte es denn liegen. Normal ist das definitiv nicht.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.