Wasserstandssensor deaktivieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasserstandssensor deaktivieren?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi A4 B7, Bj. 2007, 2.7 TDI.
      Hierbei geht es um den Wasserstandssensor, der mich tierisch nervt, denn ich habe ein farbiges FIS.
      Beim farbigen FIS wird sobald zu wenig Scheibenwischwasser erkannt wird eine nervige und ablenkende Animation im Tacho abgespielt, welche man nicht deaktivieren kann.
      Soweit ich das nachvollziehen kann ist mein Wischwasserbehälter genau unter diesem Sensor undicht.

Das wäre zwar normalerweise auch ein Grund, den Wischwasserbehälter auszutauschen, jedoch...:
      -selbst nachdem die Meldung mit zu wenig Wischwasser angeht, befindet sich im Behälter circa 1,5 L Wasser, also mehr als genug
      -der Wasserbehälter ist zweigeteilt und dadurch unnötig teuer
      -den Behälter auszutauschen ist eine echt lange Arbeit, da durch den V6 bereits zu wenig Platz zur arbeiten bleibt.

Meine Frage ist nun, ob man es irgendwie schafft, nur den Sensor zu deaktivieren.
      Würde es reichen, wenn ich mit einem kleinen Kabel den Sensor "überbrücke", sodass er denkt, dass er immer voll ist?
      Kann man über beispielsweise VCDS das ganze deaktivieren, sodass es mich nicht mehr so übertrieben nervt?

Über jegliche Antwort würde ich mich freuen.

Grüße

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.