Bremsenumbau beim 200 20V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremsenumbau beim 200 20V

Moin, Moin,

hat schonmal jemand die Bremse vorn beim 200 20V umgebaut?
      Irgendwie möchte ich da die Ufobremse weghaben. Porschebremse ist da etwas teuer.
      Paßt die vom S6?

mfg
      Johnny
      5 Zyl. ist schon ne schöne Sache!:-)
      Und erst recht mit Turbo!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Ich spiel da auch mit dem Gedanken!° Habe da mal was von der HP2 gehört! Soll es optional für den V8 gegeben haben! Dürfte dann auch auf den 200er passen!

Habe erst Freitag nen S4 (C4) gesehen der ebenfalls UFOs hatte! Also wahrscheinlich ein 20V Turbo! Dann müste auch die S6 Bremse auf unsere Federbeine zu übertragen sein!

Mfg Rainer
    • Bremse 200 20V

Werde in den nächsten Tagen o. Wochen einen 200 20V zerrupfen.
      Bei der Gelegenheit schaue ich mir die Bremse mal genauer an und mache mich mal schlau was da so passen könnte u. was der Spaß kostet.
      Habe da zum Glück fachkundige Unterstützung von 2 KFZ-Meistern.
      Bis dann

mfg
      Johnny
      5 Zyl. ist schon ne schöne Sache!:-)
      Und erst recht mit Turbo!
    • Die HP2 Bremse passt wenn ihr die Standrohre d.h. den ganzen unteren Teil des Federbeins von einem S4 o.6 mit wechselt. ;)

Die HP2 kommt zwar nicht an die Porsche bzw. Brembo heran ist aber für den alltagsgebrauch eine sehr gute und haltbare alternative.

Die Bremse ist in den verschiedensten Wagen verbaut,S 4 S6+ A8 ich meine sogar in einigen T4.
    • Der C4 S4 turbo 20V hat auch die UFOs drauf. Der C4 S4 V8 hat die HP2 drauf. Alle S6 (egal ob Turbo oder V8) haben auch die HP2 drauf.

Im audi100Forum haben schon einige Leute den Umbau gemacht.
      es gab ja schon genug Science-Fiction-Filme in denen orakelt wurde dass sich die Technik eines Tages gegen den Menschen richten wird, das dies allerdings in der barbarischen Form von Klingeltönen passieren wird hat niemand vorher gesehen ...