H&R Ersatzdämpfer Preise - unglaublich!!!???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• H&R Ersatzdämpfer Preise - unglaublich!!!???

Hallo,

folgende Überlegung: Neuer Dämpfer kostet vorne wie hinten ca. 230 Euro/Stck. für das Gewindefahrwerk Typ 89Q.

Wenn ich 4 neue Dämpfer benötige, ist es günstiger, wenn ich mir das komplette Gewindefahrwerk erneut für 900 Euro kaufe und dann habe ich sogar noch neue Federn dabei. Das ist es was ich nicht verstehe.
      Von mir aus kaufe ich dann noch für 100 Euro gebrauchte Federbeine wegen Pfand usw.
      Trotzdem gleicher Preis für Ersatzdämpfer und komplettes Fahrwerk????

Nicht schlecht, oder?

MfG
      Björn Schönherr

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo,

also Nachfrage bei H&R hat ergeben, daß es die Patronen nicht einzeln gibt.

Der Dämpfer beinhaltet für diesen (hohen) Preis: "besteht aus je 1 Stk. Dämpferpatrone, Gewindeaußenrohr, DU-Lager, Federteller und Kontermutter".

Ändert aber nichts daran, daß ich für 900 Euro ein komplettes Fahrwerk mit dann auch noch neuer Feder bekomme. Unterschied wird sein, daß ich bei einem neuen Dämpfer ein neues Gewindeaußenrohr bekomme und beim Fahrwerk sind es aufgearbeitete alte Federbeinrohre.

Ich will nur eine andere Dämpferkennung haben - WEICHER. Mein Fahrwerk ist neu. So wie es aussieht werde ich zu H&R fahren und es dort machen lassen.

Wieviel straffer sind Deine Dämpfer geworden?

Grüsse
      Björn
    • knarschen geht eigentlich. der wagen hat schon 230tkm weg.
      Und davon die letzen 130tkm mit dem gewinde.
      hab die dämpfer vor geraumer zeit komplett neu aufbauen machen und (weil ich da noch die rennsportfedern gefahren bin) härter abstimmen lassen.
      jetzt hab ich wieder die "originalen" Federn drin und hätte auch am liebsten wieder die originale dämpferkennung... (mann wird alt).

Bereifung 215/45 17

Bilder im Album, jetzt mit RH Phönix
      neue Fotos im persönlichen Album

wenn ich doch ein quattro wär