Heckklappe beim Audi Cabrio geht nicht auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heckklappe beim Audi Cabrio geht nicht auf

Wer kann mir Helfen :?:
      Kriege die Heckklappe von meinem 92er Cabrio nicht mehr auf.
      Ob über Zentralverriegelung oder direkt am Kofferraum. Es tut sich garnichts.
      Für entsprechende Tips :idea: bin ich euch dankbar.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Cab.
      Durch längeres Auf und Zusperren der Zentralverriegelung ist das Teil aufgegangen. Habe dann gleich die Abdeckung vom Kofferraumdeckel
      abgeschraubt. Das Problem lag an dem Stellmotor der zwar zusperrte, aber nur noch die halbe Zeit aufsperrte. Und wenn der Stellmotor nicht zurückfährt bekommt man das Schloss auch nicht mit dem Schlüssel auf!

Gruss
    • Notentriegelung der Gepäckraumklappe / Heckklappe / Kofferau

Letze Woche wollte ich mit meinem Audi 80 Cabrio in Urlaub fahren.
      Morgens ging der Kofferaum nicht mehr auf.
      Habe alles versucht.

Aber grade hab' ich's geschafft!

Also: Bedienungsanleitung Seite 13 (in Worten: Dreizehn)

Schlüssel in das Schloss stecken und von der senkrechten Stellung kräftig so weit nach links drehen, bis der Widerstand im Anschlag überwunden ist.
      (Keine Angst, klappt tatsächlich)

Danach Gepäckraumklappe normal öffnen. :D

Nach einer Notentriegelung sollte umgehend ein Audi-Betrieb aufgesucht werden, weil die Sicherung an der Verbindungsstange zum Stelelement des Klappenschlosses wieder eingehängt werden muß.
      Das überleg ich mir aber nochmal :roll:

Hätte ich sofort gründlich nachgelesen, wäre es kein Problem gewesen.
      Also: Wer liest ist im Vorteil........ :lol: