Motortuning JS Motor !?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motortuning JS Motor !?

Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit Motortuning bei dem JS Motor ?
      Ich habe noch ein abgemeldetes Coupe` Bj 85 mit 2,0 Liter 5 Zylinder und 115 PS in der Garage und möchte es nun wieder fahren . Leistungsmässig fehlt mir aber etwas ..... wäre schon recht froh wenn ich die Fahrleistungen vom 2,2 Liter mit 130 PS hätte . Kann mir jemand sagen mit welchem Aufwand ( auch finanziell ) ich diesen Motor tunen kann ?

Evtl. wird der Wagen noch "ausgeräumt" und dadurch um ein paar Kilos leichter . Mir kommt es nicht auf Höchstgeschwindigkeit an , sondern auf Beschleunigung .

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar , da mein derzeitiger Wagen kurz vorm Motorschaden steht .

MfG Snatsch

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Also ne relativ einfache Variante ist z.B. den 3 flutigen Auspuffkrümmer mitsamt Hosenrohr vom KK oder KV zu verwenden. Bringt Leistungs- und vor allem Soundmäßig etwas und ist auch sicher im Teilemarkt günstig gebraucht zu bekommen.
      82er Uri 10V im Auf/Umbau auf 20vT
      03er Golf IV 4 motion voll

Quattro, was sonst :zwinker:
    • motortuning

Danke für die Tips !

Hat denn schon jemand Erfahrungen damit ?
      Den Krümmer und das Hosenrohr vom KV anzubauen ist ja kein Problem , aber bevor ich die Nockenwelle vom KV einbaue muss ich wissen ob das auch wirklich funktioniert ......möchte nicht sofort einen Motorschaden haben .

Wenn das so in Ordnung ist , wärs echt Klasse . Kostengünstiger kann man ja fast nicht tunen .

Wäre gut wenn sich jemand findet der sowas schon gemacht hat !

MfG Snatsch
    • KV-Nockenwelle im JS funktioniert bei mir seit 1 Jahr ausgezeichnet.
      3-flutiger Krümmer funktioniert auch, bringt aber laut Prüfstand nur 0,68 Kw
      Drosselklappenumbau ist mit ein wenig Aufwand möglich, bringt aber beim
      JS nur etwas, wenn Du mehr Sprit zugeben kannst.
      Das wiederum geht, indem Du den serienmässigen Warmlaufregler demontierst und statt dessen einen verstellbaren Druckregler installierst.
      Live ansehen kannst Du dir das am 29.06.2002 zur Osterburgrallye in Weida.