Quattro oder Frontantrieb ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @V6coupe

Hi,

hab auch noch nen BMW in der Garage stehen. Natürlich mit Heckantrieb. Und ich muss sagen. Hut ab. Ich bin davon absolut überzeugt. Ich weis gar nicht wer auf die Idee gekommen ist Autos mit Frontantrieb zu bauen.

Der muss bes.....en gewesen sein. :lol:

MfG
      Audi80Fan

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Uiiih...quattroquattroquattro....
      Jaja, ich fahr ja auch einen, aber ich unterliege nicht dem Irrglauben, daß man mit einem Quattro grundsätzlich immer schneller durch Kurven fahren kann, als mit Frontantrieb.
      Das gilt nur für das Beschleunigen in Kurven!!!
      Wer ohne Gas durch die Kurve fährt, fliegt mit Quattro genauso schnell raus wie ohne.
      Natürlich hat der Quattro einen Riesenvorteil, wenn man bei nicht zu schnell begonnener Kurve aus der Kurve heraus beschleunigt. Aber das ist auch alles.
      Detlef
      P.S. Ich hab das selbst getestet auf dem Trainingsgelände in Augsburg. Der Quattro hatte in Kurven keinerlei Vorteile, weil es dort nicht darum ging, superschnell zu beschleunigen. Es ging lediglich darum, die Grenze, bei der die Karre bei gleichmäßiger Geschwindigkeit aus der Kurve fliegt, zu bestimmen. Und die liegt bei Heck-, Front- und Quattroantrieb auf gleichem Level. Den einzigen Vorteil hatte ich beim Slalom bergauf mit einseitig nasser Piste. Dort aber deutlich. Ein TT Quattro hat sich übrigens genauso verhalten wie mein S2, obwohl der TT ja "nur" ein Synchro ist...
    • Also ich glaube viele Fahrer eines Frontkratzers würden auch gerne Quattro fahren (wie ich), aber bei nem Gebrauchten kann man das ja nicht mehr wählen...

Aber ich bin einverstanden mit dem 2.8 Frontkratzer kann man mit etwas Übung auch ganz ordentlich beschleunigen ohne Durchzudrehen.

Grüsse
      Marc

COUPE 2.8E