umbau auf 6-gang Getriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo, das Thema ist zwar uralt, aber ich häng mich mal dran.
      Und zwar mach ich im Prinzip genau dasselbe. Ich hab eine B4 Limo mit ABK und quattro und will den auf 20V Turbo Technik umbauen. Motor sollte ein AAN werden und S2 Achsschenkel+Radnaben hab ich auch schon hier. Jetzt stell ich mir nur die Frage was ich mit dem Kram zw. Motor und Radnaben mache. Welches Getriebe passt an den Motor, brauche ich dann andere Antriebsellen und was für ein Hinterachsgetriebe muss es werden. Am liebsten wäre mir ich könnte Antriebswellen und so übernehmen, aber ich glaube das gibt nix, weil die nicht in die Radnaben passen oder? Ich meine gehört zu haben, dass die Verzahnung von Rs2/S2 und V6 Modellen gleich ist. Also bräuchte ich deren Antriebswellen. Und Getriebe wäre ein 6-Gang schön, aber dann brauch ich ein Heckdiff mit 37/9... Hat jemand Ideen was sinnvoll ist und was für Teile ich dann brauche?
      Vielen Dank schonmal!
      Gruß Tobi
    • Ginge die Kombination aus V6 Getriebe (CDV oder CGR oder so) mit V6 Antriebswellen und Rs2 Hinterachsgetriebe (AZE)? Übersetzungen von 37/9 würden passen. Jetzt hab ich gelesen, dass 4 und 5 Zylindermotoren kein V6 Getriebe psst, weil der 4 und 5 Zylinder nicht mittig sitzt, der 6 Zylinder aber schon. Deshalb hätte der 5 Zylinder unterschiedlich lange Antriebswellen.
      Und was ist mit der Kardanwelle? Könnte ich da die aktuelle übernehmen oder bräuchte ich da eine vom V6 oder vom S2 oder Rs2? Man ist das verwirrend :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toooobi ()