FK Highsport Dämpferpatronen kompatibel Königsport??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • matze schrieb:

      hab heut nochmal nachgefragt also ein h&r gewinde für den typ89q kostet 741euro must nur deine federbeine bringen und 4wo warten bist sie wieder von h&r bekommst,
      mfg matze


      Des is aber einiges unterm Listenpreis.

      Direkt bei H&R oder über nen Zwischenhändler ?
      Audi Urquattro 81/83
      Audi Urquattro A2 Aufbau
      Audi s2 3b
      VW T5 4motion

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

    • bei nen händler bei uns im nachbarort, er baut nru h&r ein weil erm it fk imer probleme gehabt hat mit den kolbenstangen und bei kw war der service unter aller sau, udn er hat mit den h&r gewinde nie problme gehabt nur das es nicht tief genug komt kann amnn aberm it rennsportfedern wieder richtigstellen.
      und wen du die bilsteindämpfer anschasut was die für ne kolbenstange haben da schauen die fk lächerlich asu
      mfg matze
      1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo Motronic
      4x Audi 90 Typ89q
    • Halloo

      Habe gestern Koni dämpfer in meinem Highsport gewindefahrwerk verbaut und habe somit ein königssport. Dämpferpatronennummer Koni 8610-1429Sport gibt es aber anscheinend nicht von Koni direkt habe sie zumindest nicht auf der Koni Seite gefunden.

      mfg
      Walle
      Audi 80 B4, Bj.94, ABT, 90PS, Abgasnorm D3, FK Königssport Gewindefahrwerk, Klima
    • Hallooo

      ja pro achse 270 Euro. Ich weis das ist ne menge geld aber wenn man den Fehler gemacht hat und sich früher das billigere Fahrwerk gekauft hat und jetzt nur probleme hat ist das die günstigere Variante aufzurüsten als sich ein neues Gewinde zu kaufen. Und das H&R für 700 Euro ist bestimmt nicht härteverstellbar und hast keine lebenslang garantie.

      Muss man immer abwiegen was wichtiger für einen ist.

      mfg
      Walle
      Audi 80 B4, Bj.94, ABT, 90PS, Abgasnorm D3, FK Königssport Gewindefahrwerk, Klima
    • Jo des stimmt.

      Weiß auch nicht was mich mir holen soll für meinen 90er

      Entweder Koni Dämpfer(falls sowas gibt fürn 90er quattro?!?!)
      und Federn dazu.

      Oder H&R Gewinde
      Fk Königsport (ist mit Konidämpfern oder, auch lebenslange Garantie?)

      Was könnt ihr mir empfehlen ?
      Audi Urquattro 81/83
      Audi Urquattro A2 Aufbau
      Audi s2 3b
      VW T5 4motion
    • ja du musst aber aupassen mit koni wegen der garantie hab damit schon etlich probleme gehabt deswegen ist für mich koni gestorben,
      dagegen bei h&r diverse gutachten udn auskünfte umsonnst und sehr schnell zugeschickt bekommen. udn der der fast doppelte preis ist auch ne sache, härteverstellabr ist es nicht, aber ich will ja net auf die rennstrecke.
      mfg matze
      1x Audi 90 Typ89q 10v Turbo Motronic
      4x Audi 90 Typ89q
    • Halloo

      ja Königssport ist mit Koni dämpfern und Koni lebenslang garantie.

      @matze die Härteverstellung hat doch nichts mit rennstrecke zu tun, sondern damit das man das fahrgefühl so anpassen kann wie es einem am besten gefällt. der eine mag es eben hart der andere mit etwas restkomfort. Ich weiss ja nicht was für probleme du gehabt hast aber ich habe bisher nur gutes gehört. H&R soll ja auch hart sein wie sau oder irre ich mich da??

      mfg
      Audi 80 B4, Bj.94, ABT, 90PS, Abgasnorm D3, FK Königssport Gewindefahrwerk, Klima
    • Hi, ihr Lieben!

      Ich habe vor 2 Wochen einen Audi 90 Frontantrieb mit MC1 Umbau gekauft. Leider hat der Vorbesitzer seiner Zeit auch das FK Highsport eingebaut.

      Ich weiß, das Thema ist alt, aber ich hoffe mir kann einer helfen.

      Also ein Dämpfer vorne ist hin, jetzt würde ich gerne auf Gasdruckdämpfer umrüsten. Das Federbein ist auseinander, hab mit Mühe und Not die Hülse auf dem Gewinde des Federbeins abbekommen und hoffte dann die Dämpferpatrone rausziehen zu können, um sie zu vermessen um einen neuen passenden Dämpfer zu finden.

      Aber da tut sich GAR NICHTS. Bin schon am grübeln ob das Highsport mit kompletten Federbeine geliefert wurde, aber hier ist ja auch die Rede vom Wechsel der Patrone.

      Aber wie bekomme ich sie raus?!?

      Musstet ihr bei FK eure Federbeine einschicken und sie auf das Fahrwerk anpassen lassen? Weil der Teller ja fehlt und die Stange mit dem Gewinde weiter verläuft.

      Ich hänge mal zum Verständnis ein Bild an.
      Bilder
      • 1485014807758.jpg

        157,07 kB, 416×720, 18 mal angesehen