Lagerdauer Zahnriemen uneingebaut???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lagerdauer Zahnriemen uneingebaut???

Hallo!

Wie lange ist die Lagerdauer von Zahnriemen, uneingebaut?

Vielen Dank!!!
      Es geht nichts über einen WAUZZZ, selbst D2 3,7 Quattro Aut. & Cabrio 2.0 1998, wird verkauft

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Normalerweise ist bei VAG auf allen Waren ein Verfallsdatum aufgedruckt. Bei guten Lagerung (kühl und dunkel, am besten luftdicht verschweißt) hält der sicher 5 Jahre.

Ich hab für meinen Oldtimer aus Bundeswehrbeständen 30 Jahre alte Keilriemen gekauft (Bundeswehrtypisch schön eingeschweißt für Langzeitlagerung) - bei einem Preis von 1 Euro pro Stück kann man nicht viel falschmachen. Den ersten hab ich schon 5 Jahre drauf und er ist noch ok - ok, die Fahrleistung in den 5 Jahren hat gerade mal 10 tkm bertagen, aber diese alten klassischen ungezahnten Keilriemen hatten selbst neu keine gigantische Laufleistung.

Ich will Dir wirklich nicht empfehlen, den Zahnriemen ewig zu lagern, aber so schnell werden die nicht schlecht.

Herzliche Grüße,
      Bernhard