A4 Avant familien / kinderwagentauglich oder doch zu klein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A4 Avant familien / kinderwagentauglich oder doch zu klein?

guten abend in die runde,

wie das leben so spielt, werde in den nächsten monaten vater :huepf: , das heißt, ein kombi muß her.

meine frage,ist der a4 avant ( weiß jetzt nicht genau die interne typenbezeichnung :oops: auf jeden fall so bj. 2002-2004) vom kofferraum her kinderwagentauglich und bekommt man dann noch 2-3 koffer mit rein, oder ist es doch mehr so ein lifestyle kombi?
      viele sagen, der wäre viel zu eng, selbst im fahrgastraum nicht besonders geräumig, ich solle mich lieber nach einem a6 avant umschauen, oder meine limo behalten, selbst die zuladung ist schwierig wegen der hohen ladekante.
      ...hoffe auf erfahrungsebrichte, sind ja ne menge a4 fahrer hier vertreten.

merci

mfg
      quattro-freak
      Audi A6 2,8 quattro 30V Limousine
      .quattro:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• also als familienwagen finde ich den A4 auch etwas klein
      nimm lieber nen A6 hat nen bedeutend besseres raumangebot

mein nächster audi wird auch eher nen A6,aber kann noch paar jahre dauern
      hinten is der A4 eindeutig zu eng und Kofferraum naja
      Seat Ibiza 6K Cupra @1,6bar

EX: 80er 2.3 Quattro Avant
      90er 2.3 20V Quattro Limo
      S2 3B Coupe
    • Also zum Thema kinderwagen kann ich nur soviel sagen, dass ich ihn sogar in den Kofferraum meines Coupes bringe. Leider werden die von die angesprochenen 2-3 Koffer dann doch zuviel, aber auch trotz Kinderwagen passt noch so einiges an Kleinzeugs mit hinein.

Thema Kofferraum A4 Avant:

Bin letztes Jahr mal den S4 Avant probegefahren und habe mir dort auch mal den Spaß erlaubt mir den Fahrersitz passend für mich (185 cm Körpergröße) eingestellt und dann versucht hinten noch Platz zu finden.
      Fazit dieses Versuchs: Bis zu einer Körpergröße von schätzungsweise 160 cm ist noch Platz vorhanden. Größere Leute fühlen sich dann doch eher wie die "Sardine in der Dose".
      Gruß Jürgen

Ürsprüngliche Signatur wegen Zensur VERBOTEN
    • Kann doch nicht so schwer sein, das Kofferraumvolumen von verschiedenen Fahrzeugen herauszubekommen.... :roll:

Aktueller A4 Avant: 442 Liter

Aktueller A6 Avant: 565 Liter

zum Vergleich:

Aktueller Honda Accord Tourer: 576 Liter

Aktueller Mazda 6 Kombi: 505 Liter

Als Maßstab wurde für alle Modelle Beladung bis Rückbank und Fensterunterkante angesetzt.
    • Audi5000CC schrieb:

Kann doch nicht so schwer sein, das Kofferraumvolumen von verschiedenen Fahrzeugen herauszubekommen.... :roll:

Aktueller A4 Avant: 442 Liter

Aktueller A6 Avant: 565 Liter

zum Vergleich:

Aktueller Honda Accord Tourer: 576 Liter

Aktueller Mazda 6 Kombi: 505 Liter

Als Maßstab wurde für alle Modelle Beladung bis Rückbank und Fensterunterkante angesetzt.

Und wie siehts beim B5 aus?
    • leute beantwortet doch dem kerl einfach mal seine frage....

also ich (a6 avant) finde den a4 avant meines vaters doch ein wenig zu klein für urlaubsreisen etc. mit kindern. der sitzkomfort hinten ist doch relativ eingeschränkt, die ladekante ist zu tief und die breite der kofferaumöffnung ist auch nicht soderlich überragend. die zuladung ist wesentlich umständlicher als in meinem a6 mit gerader ladekante und breiter öffnung.
      ich würde an deiner stelle, wenns der fianzielle spielraum zulässt, eher den a6 nehmen.
      Coupe Quattro NG - der Spaßmacher
      A4 2,5l TDi - die Arbeitshure
      EX: A6 C4 AEL