Scheibe unter Ventilfederteller 7A ?

• Scheibe unter Ventilfederteller 7A ?

Hallo !

Bin seit ner Weile stolzer Besitzer eines Audi Coupe quattro 20V !
      Bin aber noch am Herrichten... Hoffe, das wird die nächsten 2 Monate.

Nun meine Frage:
      :?:
      Laut ETOS kommen beim 7A unter die Federteller (unten) der Einlaßventile noch Scheiben.
      Teilenummer: 034 109 629
      Habe meinen 7A Kopf zerlegt, da war aber nix drunter. Da ich den sowieso grad zerlegt hab, die Frage, soll ich die nun mit verbauen und wofür sind die ?!?
      Hoffe, ihr könnt mir helfen !

Gruß, Thomas
    • Re: Scheibe unter Ventilfederteller 7A ?

YT666 schrieb:

Laut ETOS kommen beim 7A unter die Federteller (unten) der Einlaßventile noch Scheiben.
      Teilenummer: 034 109 629
      Habe meinen 7A Kopf zerlegt, da war aber nix drunter.

Ja, da gehören die von dir angesprochenen Scheiben/Unterlagen drunter. Auf jeden Fall mitverbauen!
      Wenn bei deinem Kopf keine wahren, spricht das dafür das am Ventiltrieb schonmal etwas gemacht wurde, und dabei die Scheiben vergessen wurden :?
      Ich habe bis jetzt keinen 20V Kopf (Sauger oder Turbo) ohne die Scheiben gesehen.
    • chaerte schrieb:

Auch alle 2Ventil Zylinderköpfe haben die Scheiben. Sie dienen dazu das sich die harten Federn nicht in das weiche Aluminium des Kopfes einarbeiten.

schon klar, du meinst jetzt das untere Federteller, nur der 20V hat unter diesem Federteller an den Einlassventilen noch ne dicke Scheibe (ähnlich Beilagscheibe).......um die geht es hier :zwinker: