FFB Umbau in AUDI Klappschlüssel mit Silberbügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • FFB Umbau in AUDI Klappschlüssel mit Silberbügel

      Hallo zusammen,

      ich hab mir in der Bucht einen originalen Klappschlüssel von AUDI gekauft.
      Er hat auf der rechten Seite und dem unteren Ende einen umlaufenden Silberbügel.

      Wie bekomme ich in dieses Gehäuse meine FFB von WAECO MT-150? Ich habe das ungute Gefühl, nach intensiver Recherce, dass das nicht passt.

      Hat schon jemanf den Umbau hinbekommen?

      Wenn das tatsächlich nicht gehen sollte, wäre ich ggf. auch an einem Tausch gegen einen Klappschlüssel interessiert, in den ich meine FFB einbauen kann.
      Bitte keine Billignachbauten anbieten, wenn dann auch nur neue oder sehr gut erhaltene original Klappschlüssel!

      Der Klappschlüssel ist original AUDI, mit Schlüsselrohling, nagelneu und in einem TOP Zusand.

      Gruß

      Harald
      Audi 80 B4 Bj.: 08/1992 - 4 Zylinder 2,0 Limo
      * schwarze Scheinwerfer / schwarze Blinker -- AUDI A4 KI mit BC/FIS & TinyTank
      * Relais - Lichtupdate / 2 x eFH / elektr.+beheizb. Aussenspiegel

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

    • Hi Uwe,

      Uwe Reil schrieb:


      gebe bei der Suche mal genau das ein : Neuer Klappschlüssel Umbau!?


      ja also den Bericht kannte ich nun auch schon, er hilft mir aber leider nicht weiter :cry:

      Anbei mal ein paar Bilder von meiner Ausgangssituation:

      Die schmale, ausgebrochene, Platine gehört zum KS!

      [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~von-essen/1a.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~von-essen/2a.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~von-essen/3a.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~von-essen/4a.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://home.versanet.de/~von-essen/5a.jpg]

      Ich würde mich freuen, wenn mir ein Fachkundiger weiterhelfen würde.

      Viele Grüsse

      Harald
      Audi 80 B4 Bj.: 08/1992 - 4 Zylinder 2,0 Limo
      * schwarze Scheinwerfer / schwarze Blinker -- AUDI A4 KI mit BC/FIS & TinyTank
      * Relais - Lichtupdate / 2 x eFH / elektr.+beheizb. Aussenspiegel
    • Tja, nachdem doch so viele hier geantwortet haben, versuche ich mal
      einen anderen Ansatz:

      Gibt es eine Chance die FFB aus dem AUDI Klappschlüssel an den
      FFB Emfänger von WAECO anzulernen ??

      Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

      Gruß
      Audi 80 B4 Bj.: 08/1992 - 4 Zylinder 2,0 Limo
      * schwarze Scheinwerfer / schwarze Blinker -- AUDI A4 KI mit BC/FIS & TinyTank
      * Relais - Lichtupdate / 2 x eFH / elektr.+beheizb. Aussenspiegel
    • da sieht es leider schlecht aus, denn du müsstest was "quadratisches" in was "längliches" verwandeln.

      Mit abdremmeln ist es da leider nicht geatn, denn in dem anderen Threat waren die beiden Platinen fast deckunsgleich.

      Shitte, ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob es sich bei der waeco platine um eine "multilayer" handelt, das heisst, dass sie mehrere Leitungsschichten besitz, also nicht nur oben und unten.

      Der einzige ansatz wäre, die Waeco am unteren Ende (batterie" zu stutzen, und die wenigen leitungen zu verbinden. aber ich denke, dass da die unetrseite mit den 4 knöpfen nicht mitmacht.
      Sorry. Ich habe mir in der bucht ne ffb beschafft, wo mir der klappschlüßel gefiel.. :?
      Gruessle Richy

      97-er XJR1200
    • Halli Hallo

      also die Platine ist kein Multilayer...

      Man kann die Platine einfach zersägen und die weggeschnittenen Leitungen wieder ersetzen mit einfachen Lackdraht.
      Du solltest nur drauf achten, dass wenn du die Antenne neu machst, dass der Draht ganz genau so lang ist wie die alte Antenne.

      Die Platine sollte eigentlich in den KS passen wenn die zugesägt ist. Die Tasten müßte man mit kleinen tastern bestücken...

      ich glaube es gab mal einen Tread dazu...

      ... viele Treads verweisen auf diesen hier
      das ist sicherlich übertragbar!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.meckisforum.de/phpBB2/album_pic.php?pic_id=7435][/url]
      [size=3]Audi A6 4B Bj.: 02/2000 6 Zylinder 30V 2.7T Limo Quattro
      MKB: AJK - GKB: M6S 6 Gang Schaltgetriebe
      LackNr.: LY5N - turmalin metallic - I.ausstattung: N5T/ JM[/size]
    • Hi Mario,

      Danke für Deine Antwort und Hilfe!

      Sag mal weißt Du wie man mit Lackdraht umgeht? Meine da ist doch die Isolierung gleich drauf - muß die vor dem löten weg?

      Gruß
      Audi 80 B4 Bj.: 08/1992 - 4 Zylinder 2,0 Limo
      * schwarze Scheinwerfer / schwarze Blinker -- AUDI A4 KI mit BC/FIS & TinyTank
      * Relais - Lichtupdate / 2 x eFH / elektr.+beheizb. Aussenspiegel