A-Säule voller Rost was machen??

Diskutiere A-Säule voller Rost was machen?? im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi habe eine neue Scheibe einbauen lassen, und statt mich anzurufen und zu sagen das die A-Säule am Durchgammeln ist, habe die einfach die neue...
  • A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #1

Stonecold

Punkte Reaktionen
0
Hi habe eine neue Scheibe einbauen lassen, und statt mich anzurufen und zu sagen das die A-Säule am Durchgammeln ist, habe die einfach die neue scheibe eingebaut. So nun meine Frage, was soll ich machen, neue A-Säule an der Fahrerseite einsetzen, es so lassen bis es durchgammelt und erst dann was unternehmen oder es sandstrahlen lassen und neues Blech einsetzen??? Hab keinen Plan was ich da machen soll.

MfG
Stonecold

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #2

abstrax

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,

um welches Auto handelt es sich eigentlich?

Gruss

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #3

wolfi20v

Punkte Reaktionen
0
hi

schätze es wird hier eine T89 Limo oder ein T81/85 Fahrzeug sein. (T81/85 haben da ja die bekannte schwachstelle)

ich würde hierzu das vorhandene blech richten bzw. wieder entrosten, einen scheibenrahmen einzuschweissen, bzw. das blech zu ersetzen ist riskant. Hinterher soll das ganze ja auch wieder dicht werden.

gruss wolfi

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #4
Ricoz

Ricoz

Punkte Reaktionen
0
Also nach seinen bisherigen Beiträgen handelt es sich um einen 2,6l A4, aber bei dem Wagen kann ich mir schlecht vorstellen das da die A-Säule schon durch sein soll. :?:

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #5

Stonecold

Punkte Reaktionen
0
Lol glatt vergessen ist ein Audi A4 BJ´96. Es wurde allemAnschein nach die Frontscheibe schonmal in einer VAG Werkstatt gewechselt, aber die interessiert das einen Dreck ist zu lange sagen die. Die haben da scheinbar den Lackbeschädigt und Wasser konnte an das Blanke Metall kommen und nun Rostets da gemütlich vor sich hin.

MfG
Stonecold

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #6

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
Ricoz schrieb:
Also nach seinen bisherigen Beiträgen handelt es sich um einen 2,6l A4, aber bei dem Wagen kann ich mir schlecht vorstellen das da die A-Säule schon durch sein soll. :?:

Durch ist die sicher nicht, aber angefressen

Beim rausschneiden der alten Scheibe lässt sich das beschädigen vom Lack nicht immer beseitigen.

Man muss dann aber die Schadstelle ordentlich behandeln, was aber Zeit erfordert.

2 Tage sollte das Auto bis zum Einbau der neuen Scheibe stehen bleiben.

Das ist in Werkstätten aber meist nicht möglich und/oder der Kunde heult weil es zu lange dauert.

Deshalb habe ich mir schon vor Jahren einen "Feinschneider" gekauft um Scheibenwechsel selber machen zu können

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #7

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
Bitte löschen, wieder doppelt

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #8

Stonecold

Punkte Reaktionen
0
Ich verzichte gerne auf ein Auto solange es Ordentlich gemacht wird. Naja nun ist es eh zu spät, da VAG ja nicht fähig ist das richtig zu machen.

MfG
Stonecold

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #9

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
Stonecold schrieb:
Ich verzichte gerne auf ein Auto solange es Ordentlich gemacht wird. Naja nun ist es eh zu spät, da VAG ja nicht fähig ist das richtig zu machen.

MfG
Stonecold

Ist leider überall so üblich, nicht nur bei VW & Co

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #10

audirist

Punkte Reaktionen
0
oder es sandstrahlen lassen und neues Blech einsetzen???
Sandstrahlen wäre natürlich die beste Lösung. Allerdings nicht mit einer normlen Sandstrahlpistole, sonst ist der Sandt überall im Innenraum. Es gibt Sandstrahlpistolen mit Strahlgutrückführungen - kosten 50 - 100 Euro. Die haben vorne so eine Gummitülle, die man auf die Roststelle aufsetzt und wenn man auf saubere Abdichtung achtet, geht kein Körnchen daneben. Für kleine Flächen, wie z.B. Fensterrahmen ist das gut machbar.

Herzliche Grüße,
Bernhard

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #11

Stonecold

Punkte Reaktionen
0
Nur bekommt man die scheibe denn auch heil wieder heraus, weil 600€ sind eine menge geld für eine neue Scheibe.

MfG
Stonecold

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #12

Tornadorot

Punkte Reaktionen
0
Stonecold schrieb:
Nur bekommt man die scheibe denn auch heil wieder heraus, weil 600€ sind eine menge geld für eine neue Scheibe.

MfG
Stonecold

Wenn man sein handwerk versteht, dann sollte das gehen, aber es ist ein Restrisiko dabei.

Die kostet aber bei Stahlgruber inkl. Dichtgummi 75 Euro, habe für den B5 erst vor 2 Monaten eine gekauft mit Tönung und grünkeil

600 Euro ist Abzocke pur

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #13
ralfs2

ralfs2

Punkte Reaktionen
0
vag ist grosse abzocke
ich wollte an meinem A2 (ja A2 hab auch so einen) den behälter für die wischwaschanlage wechseln da undicht. die wollten insgesamt 450 euro haben??!!!???hab es dann in ner hinterhof machen lassen für 30 euro :zwinker:
ich geh niemehr zu den säcken :x

• A-Säule voller Rost was machen?? Beitrag #14

Stonecold

Punkte Reaktionen
0
Tornadorot schrieb:
Stonecold schrieb:

MfG
Stonecold

Wenn man sein handwerk versteht, dann sollte das gehen, aber es ist ein Restrisiko dabei.

Die kostet aber bei Stahlgruber inkl. Dichtgummi 75 Euro, habe für den B5 erst vor 2 Monaten eine gekauft mit Tönung und grünkeil

600 Euro ist Abzocke pur

War ja Versicherungsschaden und war bei Carglass. Stahlgruber kenne ich nciht und gibts hier glaube ich auch nciht. Hast du eine adresse??

MfG
Stonecold

Thema:

A-Säule voller Rost was machen??

A-Säule voller Rost was machen?? - Ähnliche Themen

Audi A3 Sportback neuer DPF, aber altes Problem: Hallo, ich bin neu hier, bzw. dies ist mein erster Beitrag/Frage. Ich habe einen Audi A3 Sportback 103 KW/140 PS, 2.0 L Diesel, BJ. 09/2006...
Audi Coupe 81 Urquattro Umbau /restauration Projekt: Hallo, ich stelle euch heute mein aktuelles Projekt vor Kurz zu meiner Person: Ich heiße Michael, komme aus dem schönen Niederbayern und...
Audi S2 Bremsen Umbau weiches Pedal.: Guten Morgen. Ich will mir erstmal bisschen vorstellen und dann mein Problem so weit es mir möglich ist zu erklären. Also ich bin 33Jahre und...
V: Audi 80 und 90 Typ89 B3 schwarze Rückleuchten, Uri Sportlenkrad + weiteres: Hi, Hätte verschiedene Teile abzugeben. Alle Preise Verhandlungsbasis. Ihr könnt mir auch gerne ein Gegenangebot schicken… -Satz schwarze...
[Biete] 87er Audi Coupè GT -Typ 81-: Servus, ich möchte Euch hier mein Audi Coupè anbieten, den ich 2007 nach langem Suchen gekauft habe. Bis dahin hatte der Wagen erst 2 Vorbesitzer...
Oben Unten