A3 8L Heckstoßstange abmontieren

Diskutiere A3 8L Heckstoßstange abmontieren im Exterieur, Blech & Lack Forum im Bereich Audi Technik Forum; Muss meine Heckstoßstange abmontieren, da ich mir PDC nachrüsten will. Jetzt hab ich aber kein Plan wie ich die Heckstoßi wegbekomme :roll...
infinity84

infinity84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Muss meine Heckstoßstange abmontieren, da ich mir PDC nachrüsten will.

Jetzt hab ich aber kein Plan wie ich die Heckstoßi wegbekomme :roll:

Wenn mir jemand sagen wo denn überall Schrauben und Klipser (Stiftsnieten) sind wäre klasse :D THX !!!
 

gelöscht16

Wenn Du den Deckel hinten offen hast, musst Du erstmal die schwarze Blende ausbauen (Schrauben links und rechts), sowie daraus resultierend, die Blenden unter den Rückleuchten.
Nun blickst Du auf ein Blech, welches den Stoßfänger von oben fixiert. Auch dieses demontieren.
In der Radhausschale nun noch auf jeder seite die drei Schrauben lösen und dann kannst Du den Stoßfänger seitlich leicht auseinander ziehen und nach hinten hin abziehen.

Diese Angaben beziehen sich auf ein Vorfaceliftmodell, dürfte aber beim Facelift nicht viel anders sein.

Eine Hilfsperson beim Abnehmen des Stoßfängers wäre sinnvoll.
 

MRT

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
316362.jpg


Hallo!

Vielleicht gehts mit einem Bild leichter!

Wie wird das PDC angezeigt, muss man hier ein Display noch dazu einbauen? Oder was man braucht man noch alles dazu?
 
infinity84

infinity84

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@Michael >> danke für die Beschreibung :D na ich hab ja noch nicht das Faceliftmodell, sondern noch den allerersten :zwinker: Die Stoßi werden wir auf jeden Fall zu zweit demontieren, zu was hat man einen Freund :lol:

@MRT >> Das Bid ist echt klasse, das hilft zu der Beschreinbung von Michael um einiges :thump:

_______________________
ne Frage hab ich aber noch, die Rücklichter müssen nicht raus, oder?
 
Thema:

A3 8L Heckstoßstange abmontieren

A3 8L Heckstoßstange abmontieren - Ähnliche Themen

Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
Wagen geht nicht mehr an! a3 8l Turbo Quattro: Moin moin Ich fahre nen Audi a3 8l 1,8T 150ps und quattro Ich bin neu hier hab schonen weile nach so einen Thema gesucht vergeblich nix...
Audi A3 8L 1,6l, 2000 (Facelift). Komplette Hifi Anlage: Hallo zusammen, ich bin durch einen glücklichen Zufall an einen günstigen A3 8L, 1.6l Dreitürer aus dem Jahre 2000 gekommen. Ausstattung ist der...
SUCHE A3 8L: Hey Leute, Bin auf der Suche nach einem A3 8L. Vl findet sich ja unter euch jemand der meinen "utopischen" Vorstellungen gerecht werden kann ^^...
Tagfahrlicht für A3 8l nachrüsten?: Hallo Ich möchte Tagfahrleuchten auch für meinen A3 8l Baujahr 1996 nachrüsten! - Weiß jemand gute Leuchten? - Weiß jemand Fahrzeugspezifische...
Oben Unten