A4 2.0 TDI B8 Quattro Ölverbrauch

Diskutiere A4 2.0 TDI B8 Quattro Ölverbrauch im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Moin in die Runde :-) Habe mir letzte Woche einen A4 Avant B8 gekauft und vom Vorbesitzer gleich erklärt bekommen, dass er ca 0.5 Liter Öl auf...

Ronny1311

Moin in die Runde :)

Habe mir letzte Woche einen A4 Avant B8 gekauft und vom Vorbesitzer gleich erklärt bekommen, dass er ca 0.5 Liter Öl auf 1000km braucht. Eigentlich war ich der Meinung, dass die CGL Motoren nicht so den Öldurst haben, aber scheint wohl doch so zu sein. Mal abgesehen von den möglichen Kolbenringen die ggfs erneuert werden müssten.....gibts da sonst noch Schwachstellen bei dem Motor, der ursächlich sein kann ? Laufleistung sind jetzt 100.000 Km.

Bin sehr dankbar für eure konstruktiven Meinungen :)

Thema:

A4 2.0 TDI B8 Quattro Ölverbrauch

A4 2.0 TDI B8 Quattro Ölverbrauch - Ähnliche Themen

Hoher Ölverbrauch A4 B5 1.6: Guten Morgen, ich habe bei meinem Audi folgendes Problem. Vorgeschichte: Ich habe vor knapp zwei Wochen die Zylinderkopdichtung gewechselt...
Arges Quietschen im Motorraum (Keilrippenriemen ausgeschlossen..): Guten Tag alle zusammen, ich bin neu dabei und schon direkt absolut ratlos. War lange Zeit lesend in diesem Forum dabei, aber nun muss ich ein...
Kaufberatung - A4 B7/B8 TDI ??: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Habe einen Audi A4 (Kombi) ins Auge gefasst. Was suche ich? - Audi...
Audi A4 B8 2.0 TDI Diesel gebraucht kaufen: Hallo liebe Community :) Ich möchte mir gerne in der Zukunft einen gebrauchten Audi A4 B8 gebraucht kaufen und bin auch schon fleißig am Angebote...
Audi A4 B7 1.9 TDI vs. Passat 3C 2.0 TDI: Hi Autoliebhaber! Es gibt ähnliche Vergleiche im Internet, jedoch wollte ich ein par Meinungen aus diesem Forum hören:) Erstmal die Links: AUDI...