andixaroo
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Hallo zusammen,
sicher hat jemand zu diesem Thema einige Einträge bzw. Antworten gepostet, leider haben mich diese nicht weitergebracht.
Deshalb hoffe ich das mir jemand doch noch weiterhalfen kann.
Problem:
Mein A4 B5 1,8t Avant Bj.99 MKB ANB zickt spodradisch rum. Nämlich beim Abrufen der VOLLEN Leistung d.h. beim Hochdrehen des Motors kommt es vor das
er anfängt zu ruckeln, oder die Steigerung, kein Gas mehr annimmt und irgendwann ausgeht z.B. wenn man dann die Kupplung drückt oder anhält.
Dieses Phänomen tritt nur bei höheren Drehzahl auf, d.h. auch wenn man ihn auf der Autobahn mehr als 180kmh rennen lässt.
Wenn er mal aus ging dann ist der Motor total verhaspellt, wenn man ihn wieder anlässt brodelt er und säuft schnell wieder ab.
Nach einer Betriebspause von ca. 1-5 min geht er wieder an läuft manchmal noch unruhig im Standgas oder geht fast aus beim schalten.
Der freundliche meinte gleich mal den Lader tauschen. Für mich ist das die letzte Lösung.
Habe nun alle Unterdruckschläuche kontrolliert, einer war undicht, diesen ersetzt, danach immer noch das selbe Problem.
Hatte ich schon öffters das hat gefühlt nur kurzzeitig Verbesserungen gebracht, oder auch keine.
Das Magnetventil N75 tauschen habe ich hier bei selben Problemen gelesen, hat nichts gebracht.
LLM tauschen habe ich hier bei selben Problemen gelesen, hat auch nichts gebracht.
Ich gehe mal davon aus das würde mich ebenfalls nicht weiterbringen.
Bei Youtube habe ich einen Beitrag gefunden wo das Problem gezeigt wird, der meint die Kraftstoffpumpe liefert sporadisch kein Spritt.
Ich frage mich nur kann das sein, denn es kommt nur dann vor wenn man die volle Leistung bis ca. 5000 U/min abrufen will.
Und wenn der Karren aus ging warum geht die Pumpe erst nach einigen Minuten wieder normal?
Im Fehlerspeicher war auch nichts auffalendes.
An das Gestänge vom Wastegate kommt man nicht ran um es zu bewegen.
Am grossen Schlauch welcher an das Turbinnengehäuse geht habe ich Öl bemerkt, das kann aber vom der undichten Ventildeckeldichtung
gewesen sein, welche kürzlich getauscht wurde.
Bin schon am verzweifel... wer kann mir helfen.
sicher hat jemand zu diesem Thema einige Einträge bzw. Antworten gepostet, leider haben mich diese nicht weitergebracht.
Deshalb hoffe ich das mir jemand doch noch weiterhalfen kann.
Problem:
Mein A4 B5 1,8t Avant Bj.99 MKB ANB zickt spodradisch rum. Nämlich beim Abrufen der VOLLEN Leistung d.h. beim Hochdrehen des Motors kommt es vor das
er anfängt zu ruckeln, oder die Steigerung, kein Gas mehr annimmt und irgendwann ausgeht z.B. wenn man dann die Kupplung drückt oder anhält.
Dieses Phänomen tritt nur bei höheren Drehzahl auf, d.h. auch wenn man ihn auf der Autobahn mehr als 180kmh rennen lässt.
Wenn er mal aus ging dann ist der Motor total verhaspellt, wenn man ihn wieder anlässt brodelt er und säuft schnell wieder ab.
Nach einer Betriebspause von ca. 1-5 min geht er wieder an läuft manchmal noch unruhig im Standgas oder geht fast aus beim schalten.
Der freundliche meinte gleich mal den Lader tauschen. Für mich ist das die letzte Lösung.
Habe nun alle Unterdruckschläuche kontrolliert, einer war undicht, diesen ersetzt, danach immer noch das selbe Problem.
Hatte ich schon öffters das hat gefühlt nur kurzzeitig Verbesserungen gebracht, oder auch keine.
Das Magnetventil N75 tauschen habe ich hier bei selben Problemen gelesen, hat nichts gebracht.
LLM tauschen habe ich hier bei selben Problemen gelesen, hat auch nichts gebracht.
Ich gehe mal davon aus das würde mich ebenfalls nicht weiterbringen.
Bei Youtube habe ich einen Beitrag gefunden wo das Problem gezeigt wird, der meint die Kraftstoffpumpe liefert sporadisch kein Spritt.
Ich frage mich nur kann das sein, denn es kommt nur dann vor wenn man die volle Leistung bis ca. 5000 U/min abrufen will.
Und wenn der Karren aus ging warum geht die Pumpe erst nach einigen Minuten wieder normal?
Im Fehlerspeicher war auch nichts auffalendes.
An das Gestänge vom Wastegate kommt man nicht ran um es zu bewegen.
Am grossen Schlauch welcher an das Turbinnengehäuse geht habe ich Öl bemerkt, das kann aber vom der undichten Ventildeckeldichtung
gewesen sein, welche kürzlich getauscht wurde.
Bin schon am verzweifel... wer kann mir helfen.