Tatze2812
Hallo! Ich habe schon in der Suchmaschine nach meinem Problem gesucht.... jedoch leider nicht das gleiche beschriebene Problem gefunden. Daher hab ich ein neues Thema eröffnet.
Also folgende Daten zu meinem Fahrzeug:
Audi A4
Baujahr 6/95
125 PS
1,8 Ltr
Laufleistung ca. 155000 km
Mein Problem:
Seit einigen Monaten habe ich das Problem, daß mein Auto immer so zwischen 50 und 60 km/h ruckelt/stottert. Mal schlimmer mal weniger. Egal ob ich im 3., 4. oder 5. Gang fahre. Aber immer so in diesen Geschwindigkeitsbereich. Unabhängig ob man viel, wenig oder kein Gas gibt. Er springt immer gut an und fährt auch sonst gut. Ich hab ihn schon zig mal in der Werkstatt gehabt deswegen.
Folgendes wurde schon getauscht:
- neuer Luftmassenmengenmesser
- neue Lambdasonde
- neue Reifen mit Felge (denn alte Reifen waren unwucht, aber Problem noch immer da)
- neue Zündkerzen und Ölwechsel
- Fehlerspeicher öfters ausgelesen. Zeigt nun auch keinen Fehler mehr an, daher weiß sich wohl auch keiner mehr einen Rat.
- neue Zündspule war auch eingebaut, aber Fehler bestand noch immer (daher wurde Spule wieder ausgebaut)
Dieses stottern/ruckeln nervt mich total. Erst dann merkt man wie oft man den Bereich zwischen 50-60/65 km/h braucht/fahren muß
Hat einer eine Idee bzw kann mir jemand helfen? Wäre sehr sehr sehr dankbar.......
Vielen Dank schonmal und lieben Gruß
Elke