A4 Tacho im B4

Diskutiere A4 Tacho im B4 im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich möchte mir in meinem 96er Cab ein B5 Tacho einbauen. Die Pinbelegungen der beiden Tacho´s und das B5 Tacho habe ich schon. Leider steig...
spookyfrog

spookyfrog

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir in meinem 96er Cab ein B5 Tacho einbauen.
Die Pinbelegungen der beiden Tacho´s und das B5 Tacho habe ich schon.
Leider steig ich da nicht durch.
Kann mir jemand helfen der das schon vollzogen hat ?
Gruß
Frank
 

willem

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
0
um was geht es denn genau?
wenn man shconmal die beiden steckerbelegungen hat ist das doch shconmal ein guter fortschritt. dann brauchste doch in erster linie nur zu gucken, welcher konakt vom alten stecker getauscht werden muss. alle anderen feinheiten wurden auch shconmal hier im forum besprochen!
 
spookyfrog

spookyfrog

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
mir fehlt die belegung für die wegfahrsperre und airbag.
weiß nicht wohin damit. habe am minicheck stecker insgesammt 4 kabel über .
habe hier im board nichts darüber gefunden.
 
MasterJens

MasterJens

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Das Problem liegt zur zeit beim ABS und beim Airbag.


Cu Jens
 

Falcon99

Ja, das würde mich auch sehr interessieren. Welchen A4-Tacho hast du denn eingebaut, und vor allem, wie funktioniert die Einstellung des A4-Tachos auf 5-Zylinder?
 
spookyfrog

spookyfrog

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Bei mir endlich auch.
War ein holpriger Weg , aber nun ist es drin und funktionuckelt. :D
 
spookyfrog

spookyfrog

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Bei mir endlich auch.
War ein holpriger Weg , aber nun ist es drin und funktionuckelt. :D
 

Falcon99

Fotos wären echt genial, vielleicht auch von deinem Avatar! :lol: :D

Hast dudie Tachoversion mit Skalierung 20/40/60/80/100/120... drin oder die mit 10/30/50/70/100/120/140...
 
spookyfrog

spookyfrog

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
20/40/60 usw.
pic´s dauern noch,habe noch am auto zu tun.werden aber folgen.
 
spookyfrog

spookyfrog

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
"falcon99" mein kollege hat in seinem 92er c4 auch ein navi + verbaut. sieht garnicht so schlecht aus.
 

Falcon99

@spookyfrog: Ist bei mir aber nicht möglich aufgrund der Lüftung. Schau dir mal ein Bild von der C4-Mittelkonsole an, dann wirst du es verstehen! Die Lüftung braucht mehr Platz als die Klimablende, außerdem sind die Seillängen ja bemessen und müssten neu angepaßt werden. Ich würde sagen, das haut nicht hin... und irgendwelche Basteleien mit Verlegung der Schaltereinheit unter das Lenkrad tue ich mir nicht an...
 

willem

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
0
@ bilu:
das sieht wirklich voll geil aus! respekt! und dann noch ein ki mit digi uhr... hast den tiny tog? und wie haste das mit der tankanzeige gelöst, tiny tank? echt gefällt mir wirklich gut, auch der adapter! *begeistert*
 
MasterJens

MasterJens

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Mal an die Experten wie habt Ihr das Tacho eingebaut ????? ich bekomme es Irgendwie nicht hoch genug

tachofehlerABS.JPG



Jens
 
MasterJens

MasterJens

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
wie du an meinen Foto erkennen kannst sind die beiden verstellknöofe nicht zu sehen !!! "dimmer u. RESET" und wenn ich mir dein Bild anschaue ist das Tacho meines achtens etwas höher. oder hast du eine andere lenksäulenverkleidung ???


Jens
 

willem

Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
0
also bei mir passt die lenkradverkleidung unter das ki. kannst du es denn nicht noch ein bisschen weiter reindrücken? bei mir musste ich auch etwas vom armaturenbrett entfernen
 
Thema:

A4 Tacho im B4

A4 Tacho im B4 - Ähnliche Themen

Climatronic A4 B5: Hallo Ihr Lieben, ich bin seit circa 2 Stunden stolzer Besitzer eines Audi A4 B5 1,8 T 150 PS. Laufleistung 435.000 km. Jedoch der Zustand ist gut...
Tachoumbau Audi 80: Hallo zusammen, möchte an meinem Audi 80 Bj 1992 die Tachoscheiben wechseln, es handelt sich um einen VDO Tacho. Zeiger von Drehzahlmesser und...
Audi 80 B4: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen B4, mit dem 2,3 liter Motor. Meine Beleuchtung macht ein paar Probleme, Nebelscheiwnerfer...
Mein A4/S4 B6 2.5 V6 TDI 132kW/180PS Quattro Avant: Hiermit möchte ich nun offiziell mein neues Projekt vorstellen. Lang ist es her, bekannt bin ich für den Ein oder Anderen schon seit längerer...
Was sollte ich alles mittauschen A4 B5 1.8ADR: Hallo Leute, Habe bei meinem A4 B5 1.8 ADR die Ansaugbrücke runter da die KGE erneuert werden musste. Meine Frage: Wenn die Brücke jetzt schonmal...
Oben Unten