A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht

Diskutiere A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Freunde, hab da mal ne frage.... bei meinem A6Avant 2.5 TDI V6 geht so gut wie jedes Jahr die Ventildeckeldichtung kaputt (wird undicht)...
  • A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht Beitrag #1
uwekoegler

uwekoegler

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,
hab da mal ne frage....

bei meinem A6Avant 2.5 TDI V6 geht so gut wie jedes Jahr die
Ventildeckeldichtung kaputt (wird undicht). Ich fahre so 30.000 KM
im Jahr (hab jetzt 130000 auf dem buckel). Gibts da vielleicht eine möglichkeit eine bessere dichtung einzubauen als die orginale von Audi?
8O

• A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht Beitrag #2
RomanA6

RomanA6

Punkte Reaktionen
0
bei meinem war die dichtung auch defekt, aber die mußten den ganzen deckel tauschen, weil die dichtung am deckel aufvukanisiert ist - sprich fix- ist. war mir aber egal, weil es auf garantie getauscht wurde.

habs selbst nicht geglaubt, aber im computer stand, das es die dichtung nicht extra gibt.

• A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht Beitrag #3
uwekoegler

uwekoegler

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info :lol:

• A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht Beitrag #4

EZ1Andreas

habe auch ein V6 TDi lass mal dein korbelwellengehäuse entlüften meiner hatte auch das problem aber bis jetzt nur einmal weil die kurbellwellen entlüftung verschlammt war dann drüchkt der das öl uberall raus auch am ventieldeckel laut meiner audi werkstatt muß das alle 60000 km gemacht werden wenn du dann auch son glück hast wie ich das der motor dir den simmerring zwischen motor und getriebe zerdrückt wirds nicht gerade billig leigt dann so mit mache lohn bei audi ca.2000 DM

• A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht Beitrag #5

Stefan M.

Punkte Reaktionen
0
es gibt extre Klebe masse für die dichtung!! Nicht zu sparsam damit und er wirt dich habe bestimmt schon 50 Fahrzeuge dicht gemacht.

Thema:

A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht

A6Avant 2.5TDI V6 Ventildeckeldichtung undicht - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte ausgeschraubt?: Hallo, mein Name ist Sven. Ich hab zu euch gefunden weil mir heute was aufgefallen ist worauf ich leider beim kauf unseres Audis keine acht...
Viele Kilometer, aber nur für ein Jahr, welches Auto ist sinnvoll?: Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Normalerweise fahre ich im Jahr etwa 12.000 Km. Im nächsten Jahr jedoch kommen da fast wöchentlich nochmal 800...
Kaufberatung - A4 B7/B8 TDI ??: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto. Habe einen Audi A4 (Kombi) ins Auge gefasst. Was suche ich? - Audi...
A6 günstig Fahren. TDI oder Gas, die ewige Diskussion.: Hallo zusammen, ich möchte mich bei dieser Gelegennheit zuerst mal vorstellen. Ich heisse Marc, bin 39 Jahre Alt/Jung, Ausgebildeter...
A4 B5 Benzinpumpe: Hallo, Hab da ein kleines Problem. Bei meinem Audi fliegt öfter mal die Sicherung von der Kraftstoffpumpe durch. Aber nur, wenn das Auto...
Oben Unten