ABE bzw. Gutachten original Treser Rückleuchten Coupé Typ 89

Diskutiere ABE bzw. Gutachten original Treser Rückleuchten Coupé Typ 89 im ABEs, Eintragungen & Zulassungen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, ich suche eine ABE bzw. ein Gutachten für meine original Treser Rückleuchten für ein Audi Coupé Typ 89. Vielleicht hat ja hier jemand...
vandeBruck

vandeBruck

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine ABE bzw. ein Gutachten für meine original Treser Rückleuchten für ein Audi Coupé Typ 89.

Vielleicht hat ja hier jemand sowas, oder weiß wo ich das bekommen könnte.

MfG

Jörg

stef

stef

Punkte Reaktionen
0
Hai
wenn Du mir ne Faxnummer gibst laß ich Dir eine Kopie zukommen.
Mfg Steffen

bigbossii

bigbossii

Punkte Reaktionen
0
Nabend...

ich bräucht auch ne Kopie... am allerbesten wärs eingescannt und dann per mail an [email protected]
Wenn per Fax, bitte erstmal per PN/email so melden, müst ich mir noch ne Lösung ausdenken...

DANKE

Coupex2

Coupex2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ich bräuchte ebenfalls eine Kopie des ABE/Gutachten der Treser Rückleuchten für das Audi Coupe Typ89.

Wäre sehr dankbar wenn mir das jamand an [email protected] schicken könnte !

Matth_S2

Matth_S2

Punkte Reaktionen
0
Tach,

ich bräuchte auch ein so ein Gutachten, wäre nett wenn du sie mir auch schicken könntest ----> [email protected]

vieln dank schonmal

mfg matth

rallyhelle

rallyhelle

Punkte Reaktionen
0
wäre nett wenn du mir eine kopie vom gutachten senden könntest.

vielen dank im voraus.

mfg. seefried helmut :zwinker:

coupe8b_ng

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, könnt ich bei der Gelegenheit auch ein Gutachten haben? Wäre echt nett! Vielen Dank im Vorraus... :D

[email protected]

Mfg Michl

Raiser

Raiser

Punkte Reaktionen
0
Dito, schließe mich an. Bräuchte auch eins.
Wenn jemand so nett wäre... :roll:

Quattro Driver

Quattro Driver

Punkte Reaktionen
1
Habt ihr wirklich alle die originalen Treser Rückleuchten und kein Gutachten oder wollt ihr es nur auf CD gebrannt im Auktionshaus verkaufen?

coupe8b_ng

Punkte Reaktionen
0
Quattro Driver schrieb:
Habt ihr wirklich alle die originalen Treser Rückleuchten und kein Gutachten oder wollt ihr es nur auf CD gebrannt im Auktionshaus verkaufen?

Nix Auktionshaus habe gestern eine rechte Treser Leuchte und das Mittelteil bekommen jetzt fehlt mir noch die linke und eben das Gutachten! Wenn mir jemand weiterhelfen kann könnt er mir schreiben. Danke

Mfg Michl

flipp0815

flipp0815

Punkte Reaktionen
0
Nor mal so meine Erfahrungen mit den Treser Rückleuchten.
Ich wollt sie eintragen lassen, jedoch meinte der TÜVler das die ja ein E Prüfzeichen haben und ich die nicht eintragen lassen muß. Solange Reflektoren am Heck sind und Nebelschlussleuchte wenn Bauj. über 90 dann ist alles ok.

Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der TÜV möchte trotzdem eine haben, sonst wird es nichts...
Also, wer so nett wäre, und sie mir zukommen lassen könnte, würde mich echt darüber freuen!

Grüße
Jan

Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eigentlich schwarze Coupe-Heckleuchten mit Nebelschlußleuchte? Ich meine, wenn ich die bei meinem 93er montiere, dann benötige ich ja auf jeden Fall eine Nebelschlußleuchte. Allerdings hätte ich keine Lust mir so ein blödes Ding separat zu montieren, wie das ja in den 70er gemacht wurde. :schlechteidee:

Oder könnte man eine rote Hüllse in das vorhandene Leuchtenfach einsetzen, genauso wie die Blinker die gelbe Hülse besitzen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Grüße
Jan

audi919

Gabs es das Coupe generell auch OHNE NSL? Dann ist das möglich, beim Golf 2 zum Beispiel, geht das!

Ein wenig guten Willen des TÜV Prüfer vorausgesetzt

lg

mecki

Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Gabs es das Coupe generell auch OHNE NSL?
vielleicht, meins ist jedenfalls serienmäßig mit NSL (Bj. nach 90). In dem Gutachten, welches Wolfi 3 Posts vorher verlinkt hat, ist aufgeführt, daß entsprechende schwarze Leuchten ohne NSL ausgeliefert werden, und es einer zusätzlichen NSL bedarf. Eintragen lassen wollte ich die Dinger ja nun nicht, wegen dem E-Zeichen hat der TÜVer abgenickt.

Für die Nach/Umrüstung auf NSL könnte man ja das alte Glühlampenbord verwenden, da ist ja die Birne mit drin. Nur daß es innerhalb der Rückleuchte nicht rot leuchtet, sondern weiß, weil die rote Tafel, wie sie bei den Rück- und Bremslichtern vorhanden ist, fehlt. Der Reflektor ansonsten ist vorhanden.

Für für mich kann das nur bedeuten, eine Lösung ohne Zurüstung der NSL als Einzelbaustein zu finden, oder nie schwarze Heckleuchten zu verbauen. :cry:

Grüße
Jan

Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Tja, sieht wirklich schlecht aus. Der TÜV sagt, ohne Nebelleuchte wäre es ein grober Mangel, mit dem man durch keine HU kommt. Ich kann auch nicht einfach eine 2-Faden-Birne in das einzelne Rücklicht einbauen, weil zwischen Brems- und Nebellicht ein Abstand von min. 100 mm sein muß.

Fährt denn hier niemand ein Coupe ab 91 mit schwarzen Leuchten, der schreiben kann, was er für Maßnahmen durchgeführt hat?

:nein_zwo: :nein_zwo: ........ :cry: ........:keks: .........:deal:

Grüße
Jan

Thema:

ABE bzw. Gutachten original Treser Rückleuchten Coupé Typ 89

ABE bzw. Gutachten original Treser Rückleuchten Coupé Typ 89 - Ähnliche Themen

AUDI COUPE RÜCKLEUCHTEN: Moin moin, ich suche für meinen Audi Coupe Typ 89 eine komplette Rückleuchtenleiste in Schwarz (Treser, Hella, Seima ...etc) Falls jemand...
Audi A4 Bj. 2012 Piept und Blinkt ohne Grund: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2012. Das Problem: Wenn ich das Auto irgendwo abstelle und Zusperre, beginn es...
Suche Audi Coupe 20V Quattro Typ 89 oder Audi Coupe Quattro Typ 85: Ich bin auf der Suche nach einem Audi Coupe 20V Quattro Typ 89. Bitte nur 2.2 20V 5 Zylinder mit 170PS und Allrad mit Schaltgetriebe und...
Gutachten Brock B2 Audi 80: Hallo Leute. Suche Gutachten für Brock B2 7,5x16 ET 35 (KBA 44765) für Audi 80/90 Typ 89 B3. Hat jemand zufällig was anzubieten? Mfg
Verkauf meines A4 B6 1.8T + Kauf von A6 C6 3.2, S6 C4/C5 oder A8/S8 D2: Hallo zusammen, ich habe die letzten Jahre einen A4 B6 1.8t von 2001 gefahren. Am 1.1. bin ich damit auf dem Heimweg liegengeblieben. Laut...
Oben Unten