[ALLE] Bremsflattern gelochte Scheiben minimieren

Diskutiere [ALLE] Bremsflattern gelochte Scheiben minimieren im Bremsen Forum im Bereich FAQ -Frequently Asked Questions-; Moin Ich habe bei mir gelochte Nordmann Bremscheiben auf der Girling 60 Bremse verbaut. Mit der Zeit fingen die an immer mehr zu schlagen und...
Moin

Ich habe bei mir gelochte Nordmann Bremscheiben auf der Girling 60 Bremse verbaut. Mit der Zeit fingen die an immer mehr zu schlagen und zu vibrieren. Egal ob mit Sommeralus oder Winterreifen...

Habe nun mal Probehalber die Löcher wieder freigemacht mit einem 6mm Bohrer und aussen die dicken Rostschichten mit einer Bohrmaschine und Drahtbürste GROB entfern. Also nciht viel Material abgetragen, sondern nur die "losen" Schichten runter genommen.

Hab insgesamt ein Kehrblech voll Bremsstaub und Rost gegeben und nun sind alle Probleme behoben! Das nassbremsverhalten ist auch wieder wie früher- einwandfrei :)

Mfg. André

Thema:

[ALLE] Bremsflattern gelochte Scheiben minimieren

[ALLE] Bremsflattern gelochte Scheiben minimieren - Ähnliche Themen

Kleiner Tip zu Nordmann Bremsscheiben und vibrieren/schlagen: Moin Ich habe bei mir gelochte Nordmann Bremscheiben auf der G60 Bremse verbaut. Mit der Zeit fingen die an immer mehr zu schlagen und zu...
Oben Unten