Alufelgen komplett entlacken! Mit welchen Mitteln?

Diskutiere Alufelgen komplett entlacken! Mit welchen Mitteln? im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Nein der Lack am Stern war eigentlich soweit in Ordnung,geht aber gut ab! Morgen abend werd ich sie fertig abholen und werde sie mal fotografieren...

sven76

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Nein der Lack am Stern war eigentlich soweit in Ordnung,geht aber gut ab! Morgen abend werd ich sie fertig abholen und werde sie mal fotografieren und die bilder hochladen!


gruß Sven
 

sven76

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
So nun ist es soweit,die guten Stücke sind fertig gestrahlt und hier mal die Bilder für die Leute die es interessiert.

[img=http://img108.imageshack.us/img108/5189/dsc00241qs2.th.jpg]
[img=http://img168.imageshack.us/img168/7316/dsc00240tn7.th.jpg]
[img=http://img152.imageshack.us/img152/7024/dsc00238dx9.th.jpg]
[img=http://img135.imageshack.us/img135/4051/dsc00236sk6.th.jpg]
[img=http://img165.imageshack.us/img165/9765/dsc00235cj0.th.jpg]

Nun werde ich nächste Woche anfangen zu polieren,und dann werden sie noch lackiert in der selben Farbe wie die RS6 Felgen und dann kommt hoffentlich bald das Frühjahr..... :hoff:


Gruß Sven
 
Steffen86

Steffen86

Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
0
sieht doch gut aus

das bett kannst ja selber polieren,is nich alt so schwer


hab meine auch abbeizen lassen,grad angeschliffen und zum polieren geschafft

wo ich meine zweifel hab,zwecks klarlack oder beschichten,kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das auf so einer glatten fläche mehrere jahre halten soll


 

Martin Kracht

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0
Und wer hat die Wucht gewichte und die Kleberreste auf der Felge gelassen?

Das geht mal gar ned. :D
Gestrahlte Flächen zu Polieren ist nicht besonders schöne Arbeit.
 

stummel78

Beiträge
971
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich Martin nur Recht geben...eine gestrahlte Fläche zu schleifen und zu Polieren ist keine wirklich schöne Arbeit...mit dem Hintergrund des Polierens, wäre die Entlackung die bessere Wahl gewesen.

Mich machte der Preis von 25 Euro pro Felge stutzig, aber nun weiß ich warum...da wurde doch nur die Außenseite gestrahlt und nicht die ganze Felge, oder? Und die Felge wurde definitiv nicht mit Glasperlen gestrahlt...verwechselt ihr das vielleicht mit Glasgranulat? Glasgranulat ist zwar gut dafür, aber es hat mit den oberflächenverdichtenden Eigenschaften der Perlen wenig zu tun...Glasgranulat sind grob gesagt sehr sehr feine Glassplitter.

Glasperlen ergeben einen seidigen Glanz...kann gern mal ein Bild reinstellen, auf dem man ein Aluminiumteil sehen kann, das mit Glasperlen gestrahlt wurde.
 
Aud

Aud

Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
0
Moin Sven!
Wie schon gesagt, original Farbton mit poliertem Bett ist für mich das Non plus Ultra....aber bei fast allen Felgen!
Vorm lackieren die Felgen in die Einbrennkammer legen, dann hälts besser hab ich mal gehört...
und wenn deine gestrahlte Betten schwer zu polieren sind.....du lässt ja wahrscheinlich einen Profi mit Festpreis dran.
Wer noch 4-Loch-8J-Boleros sucht...hab noch 2 Sätze im Teileverkauf

Auf jeden Fall halt uns mit Pics in allen Stadien auf dem Laufenden...Felgenaufbereitung ist immer eine sehr interessante Sache!

Gruß
Christian
 

sven76

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
So nun noch mal ein Update der Bolero Orgie :D ! Der nette Mann der die Felgen gestrahlt hat,hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht:Er hat in seiner alten Werkstatt noch eine riesen Drehbank stehen die er so gut wie nie benutzt und wo man vom Durchmesser eine 17 Zoll Felge spannen kann. Und genau die stellt er mir zu Verfügung um das Felgenbett damit zu schleifen. So hol ich mir wenigstens keinen Muskelkater vom schleifen mit Hand.Wir haben schon eine Aufnahme für die Boleros gedreht wo man sie aufspannen kann und nächstes Wochenende werde ich dann Schleifpapier holen damit es losgehen kann,wenn mich die Technikerschule nicht dran hindert :lol: !
Auch dann werde ich wieder Bilder einstellen!

@Aud

Ich bin mir halt nicht sicher wegen der farbe, man müßte halt mal sehen wie die Optik in "RS6 grau" ist weil mir die Farbe halt saugut gefällt! naja mal sehen ist ja auch noch Zeit bis dahin.....

Gruß Sven
 

Springa

Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Moin,

wie siehts aus mit den Felgen?

Biste mittlerweile fertig mit polieren und lackieren?

Ich will/muss das bei meinen Bolero's auch machen und überlege auch ob ich den Farbton der RS6-Felgen nehme oder den Originalen.

Btw: Weiss jemand den Farbcode für das originale Silber der Bolero's?
 
Aud

Aud

Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
0
den weiß irgendwie niemand....es wird aber häufig auvussilber verwendet und sieht original aus.

anderer Farbton :kotz
geht gar nicht...und dazu EXTREME Wertminderung wenn man Boleros bei Ebay verfolgt...
 

Springa

Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch wieder von dem Gedanken abgegangen sie im Farbton der RS6-Felgen lackieren zu lassen.

Werd sie in silber lackieren und den Felgenhorn polieren lassen.
 
Thema:

Alufelgen komplett entlacken! Mit welchen Mitteln?

Oben Unten