Audi 100 2.3 NF Warmstart Fehler

Diskutiere Audi 100 2.3 NF Warmstart Fehler im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Leute, bin der Olli aus Gifhorn, meine Eltern fahren einen 100er mit 2.3.nf BJ. 89. Seit einiger Zeit war die Leerlaufdrehzahl bei 1200 ca...
  • Audi 100 2.3 NF Warmstart Fehler Beitrag #1
Oliver Fischer

Oliver Fischer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, bin der Olli aus Gifhorn, meine Eltern fahren einen 100er mit 2.3.nf BJ. 89.

Seit einiger Zeit war die Leerlaufdrehzahl bei 1200 ca.
Nun auf der letzten Fahrt pendelte die Drehzahl denn knapp über ausgehen
Genau vor zuhause dann ausgegangen und sprang nicht mehr an
Mit bissel Starpilot zum Leben erweckt und gehört das der Winkelschlauch unten an der Zigarre 2 lange Risse hatte.
Schlauch getauscht, sprang im kalten an.
Erst drehte der Motor bissel hoch im stand, dann pendelte sie immer konstant zwischen 900 und 1200ca.
Stecker von der Zigarre gezogen, Drehzahl regelt sich annähernd gut ein im stand.
Motor aus gemacht, wollten neu starten, Motor warm und springt nicht an.
Dann den Stecker vom Temperatur Sensor bei der Servopumpe gezogen. Springt an.
Habe dann noch Mal den Stecker der Lambdasonde gezogen Motor regelt so bei 900 Umdrehungen ein, steck ich sie wieder dran geht die Leerlaufdrehzahl auf 1400/1500 hoch. Was kann es sein?
Lambdasonde? Temperatur Geber?
Danke und Gruß Olli

Thema:

Audi 100 2.3 NF Warmstart Fehler

Audi 100 2.3 NF Warmstart Fehler - Ähnliche Themen

Leerlaufprobleme NF2: Hallo, ich habe zwar schon etwas recherchiert, probiert,aber komme net mehr weiter. ich habe einen 90er 100 nf 2, der hat eine leerlaufdrehzahl...
Audi 90 Typ 89 Schüttelt sich , langsam ratlos NG1 2.3: Ich habe schon in diversen Foren nach Lösungen gesucht , aber nichts brachte den gwünschten Erfolg :( Also er startet kalt super , dreht auf ca...
Starke Aussetzer/ Ruckeln beim Audi 100 2.3 NF: Hallo Liebe Audi Gemeinde Mein Vater hat seit 2 Tagen extreme Probleme mit seinen Audi 100 2.3 10V NF Motor… BJ: 90. Der Motor spring wenn er...
Erhöhte Leerlaufdrehzahl Audi 80 Typ 89 1,9E: Hallo, Vorgeschichte: (in kursiv... muss man nicht lesen :P , Problem steht weiter unten :D.) Ich fahre inzwischen seit knapp 8 Jahren einen Audi...
Tausche meinen Audi 80 B4 gegen Audi 100/200 oder A6 erstes Model: Tausche meinen Audi 80 B4 2.3 E Model 93 gegen einen Audi100/200 oder A6 erstes Model ab Bj: 90 in mind. genau so gutem Zustand wie mein80er Der...
Oben Unten