Audi 100 C3 geht nach Start wieder aus

Diskutiere Audi 100 C3 geht nach Start wieder aus im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Servus zusammen, Ich fahre seit 9 Jahren einen Audi 100 C3 CS 1.8l PH 90 PS, Bj. 1987. Nun hat er nach einer längeren Fahrt (420km) aufeinmal...
  • Audi 100 C3 geht nach Start wieder aus Beitrag #1

Niklas6995

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

Ich fahre seit 9 Jahren einen Audi 100 C3 CS 1.8l PH 90 PS, Bj. 1987.

Nun hat er nach einer längeren Fahrt (420km) aufeinmal angefangen nach dem Start die Drehzahl zu erhöhen und dann zu straucheln und auszugehen.
Zündungsteile sind alle neu und OT abgeblitzt. Soweit i.o.
Nun dachte ich von hören sagen, dass der Temperaturfühler (026906161) für das Steuergerät, also der der nach unten zeigt am Wasserflansch defekt ist. Wenn ich ihn abziehe läuft er gute 20 Sekunden länger geht dann aber auch aus.
Es riecht dann stark nach Sprit, also denke ich das er überfettet.
Nun habe ich einen neuen Temperatursensor bestellt, aber mit diesem springt er garnicht an und wenn er abgezogen läuft und ich ihn anstecke geht er sofort aus.

Tippe drauf das der neue Fühler defekt ist.
Werde morgen mal zum freundlichen gehen und schauen ob der einen auf Lager hat.

Habt ihr eine andere Idee?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Niklas

Thema:

Audi 100 C3 geht nach Start wieder aus

Audi 100 C3 geht nach Start wieder aus - Ähnliche Themen

Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Schlechtes Startverhalten bei warmen Motor Audi 100 C4 2.0E: Ich habe einen 93er Audi 100 Europa C4 Limo mit dem 2.0E Motor MKB:AAD 151.000 km Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Bei warmen Motor...
Audi 100 1.8 90 PS mit KAT geht nach kurzer Zeit immer aus: Hallo Leute, also ich habe den oben genannten Audi 100 und hab ein Problem, er geht immer nach kurzer Zeit wieder aus. Ich Starte ihn fremd und...
mehrere probleme mit audi 80 b4 2.0 90ps: moin moin, ich habe mir als alltagsauto günstig einen audi 80 gekauft. er bietet sehr viel für wirklich wenig geld. keine probleme mit rost...
Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten!: Hallo Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Es handelt sich um das 2,3er Audi 80 Cabrio meiner Mutter mit dem NG Motor. Und zwar gibt es...
Oben Unten