Audi 100 C3 Leerlauf extrem hoch

Diskutiere Audi 100 C3 Leerlauf extrem hoch im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Moin Leute! Nun habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet, da ich einen Audi 100 besitze, der etwas Probleme macht. Ich hoffe jemand weiß mir...

Jaino94

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!

Nun habe ich mich mal in diesem Forum angemeldet, da ich einen Audi 100 besitze, der etwas Probleme macht. Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen :thumbsup:

Zum Audi:

Audi 100 C3 2.3l 5-Zylinder NF



Zum Problem:

Schon beim Kauf vor 2 Jahren drehte er im Leerlauf etwas höher, was aber auch nicht sofort auffiel.

Nun dreht er seit einiger Zeit extrem hoch im Leerlauf (~3000 Umdrehungen) und das schon direkt nach dem Starten. Verändert sich auch nicht mehr. Sonst ist alles ganz normal. Kein Ruckeln, Gasannahme ist gut.

Das tut schon etwas weh, dass er gleich so hochzieht. Leider weiß ich nicht genau, was am besten auf diese hohe Drehzahl passt.

Vielleicht hatte jemand schon mal gleiche Erfahrung gemacht? ?(


Vielen Dank schon mal

Und beste Grüße


Jaino



 
Thema:

Audi 100 C3 Leerlauf extrem hoch

Audi 100 C3 Leerlauf extrem hoch - Ähnliche Themen

Audi a4 b9 bj 2017 Automatik 2.0 tfsi 252 ps 60.000km: Hei, hab da mal ne frage bzw ein Anliegen, ich war schon in zig verschiedenen Werkstätten und keiner konnte mir wirklich helfen, es geht darum...
Audi A3 stottert, rasselt und geht aus: Guten Tag, ich fahre einen Audi A3 2,0 FSI Baujahr 2004. Seit einem leichten Auffahrunfall, bei welchem die Heckstoßstange nur leichte Kratzer...
Audi 100 2.1L CO Wert extrem hoch: Guten Tag, Letztes Jahr habe ich mir einen Audi 100 C3 mit dem 2.1l Liter 5 Zylinder, Baujahr 1983, 185.000km, ohne Kat, zugelegt (Kennung WC)...
S6 C5 Tiptronic-Getriebe fährt schwer an + Notlauf: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Audi S6 C5 gekauft (Bj 2001) mit 5 Gang Tiptronic und (angeblich) 223.000km. Bei der Probefahrt und der...
Mein Audi startet garnicht!: Grüß euch alle zusammen ich bin Julian aus Österreich und habe mir vor ca. 7 Jahren einen Audi 100 c4 s4 20V Turbo(230 ps, 5 Zylinder) von 1991...
Oben Unten