Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr

Diskutiere Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr im Interieur, Klima & Elektrik Forum im Bereich Audi Technik Forum; Liebes AudiFieber Forum, vor kurzem ist die Geschwindigkeitsanzeige meines Audi 100 C3 Bj. 90 ausgefallen. Habe mittlerweile schon oft gehört das...
lenny021112

lenny021112

Liebes AudiFieber Forum, vor kurzem ist die Geschwindigkeitsanzeige meines Audi 100 C3 Bj. 90 ausgefallen. Habe mittlerweile schon oft gehört das es an einer gebrochenen Platine liegen soll, dies nach Ausbau aber nicht der Fall war. Meine Vermutung wurde unteranderem durch eine teilweise durchgebrannte Tachobeleuchtung geschürt. Jedoch stellt sich heraus das glücklicherweise nur die Birnen kaputt sind.
Jetzt stellt sich die Frage: Ist dies ein häufigeres Problem und gibt es eine Lösung dazu? Würde ungerne 200+ € in eine neue Tachoeinheit stecken, da sonst alles noch voll funktionsfähig ist.
Was Elektronik Reparaturen angeht ist bei mir auch kein Problem, da ich diverse Werkzeuge zuhause habe und entsprechend auch mit ihnen umgehen kann.
Verbaut ist das Standard Kombiinstument d.h. KW. Temp, Drehzahl, Geschwindigkeit (defekt) und Tankinhalt.
MFG lenny021112

Zuletzt bearbeitet:
  • Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr

Anzeige

Thema:

Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr

Audi 100 C3 Tacho/Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Innenraumsicherung brennt durch Bluetooth-Adapter durch.: Guten abend allerseits, ich habe mir vor ein paar Tagen ein FM-Bluetooth Adapter für mein Auto bestellt, sodass ich meine Musik von Handy über das...
Audi 100 200 C3 Typ 44 C4 Tacho Kombiinstrument 220km/h: Verkaufe ein VDO Kombiinstrument/Tacho bis 220km/h für einen Audi 100 C3 Typ 44, passend auch in 200 C3 Typ 44 evtl. auch für Audi 100 C4, und...
Audi 100/200 C3 Typ 44 Tacho Kombiinstrument bis 280km/h mit Zusatzinstrumenten: Verkaufe ein VDO Kombiinstrument/Tacho mit Zusatzinstrumenten bis 280km/h für einen Audi 100 C3 Typ 44 und Audi 200 C3 Typ 44 evtl. auch passend...