lenny021112
Liebes AudiFieber Forum, vor kurzem ist die Geschwindigkeitsanzeige meines Audi 100 C3 Bj. 90 ausgefallen. Habe mittlerweile schon oft gehört das es an einer gebrochenen Platine liegen soll, dies nach Ausbau aber nicht der Fall war. Meine Vermutung wurde unteranderem durch eine teilweise durchgebrannte Tachobeleuchtung geschürt. Jedoch stellt sich heraus das glücklicherweise nur die Birnen kaputt sind.
Jetzt stellt sich die Frage: Ist dies ein häufigeres Problem und gibt es eine Lösung dazu? Würde ungerne 200+ € in eine neue Tachoeinheit stecken, da sonst alles noch voll funktionsfähig ist.
Was Elektronik Reparaturen angeht ist bei mir auch kein Problem, da ich diverse Werkzeuge zuhause habe und entsprechend auch mit ihnen umgehen kann.
Verbaut ist das Standard Kombiinstument d.h. KW. Temp, Drehzahl, Geschwindigkeit (defekt) und Tankinhalt.
MFG lenny021112
Jetzt stellt sich die Frage: Ist dies ein häufigeres Problem und gibt es eine Lösung dazu? Würde ungerne 200+ € in eine neue Tachoeinheit stecken, da sonst alles noch voll funktionsfähig ist.
Was Elektronik Reparaturen angeht ist bei mir auch kein Problem, da ich diverse Werkzeuge zuhause habe und entsprechend auch mit ihnen umgehen kann.
Verbaut ist das Standard Kombiinstument d.h. KW. Temp, Drehzahl, Geschwindigkeit (defekt) und Tankinhalt.
MFG lenny021112
Zuletzt bearbeitet: