Audi 100 C4 Nokia-Aktivsystem geschrottet? Ohne Adapter angeschlossen

Diskutiere Audi 100 C4 Nokia-Aktivsystem geschrottet? Ohne Adapter angeschlossen im Car HiFi, Navi & Handy Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, bin neu hier. Aber nachdem ich jetzt schon einges gelesen habe, musste ich mich doch mal anmelden und mein Problem selbst schildern, denn...

Alex82

Hallo,

bin neu hier. Aber nachdem ich jetzt schon einges gelesen habe, musste ich mich doch mal anmelden und mein Problem selbst schildern, denn die Beiträge die ich über die Suche gefunden habe, haben mir nicht weiter geholfen.

Seit kurzem habe ich einen Audi 100 C4 (Bj. 1994) mit einem Nokia-aktivsystem. Den alten Gamma CC Radio habe ich jetzt durch einen Blaupunkt Radio (San Francisco 300) ersetzt.

Einen Adapter hab ich mir nicht besorgt :(

Der braune Stecker für die vorderen Boxen passte - funktionieren auch super.

Beim schwarzen Stecker (Stromversorgung) musste ich ein bisschen was umklemmen - funktioniert jetzt aber auch alles ohne Probleme (Einstellungen werden gespeichert, beim Schlüssel abziehen geht er aus,...)

Doch dann kam der rote Stecker. Folgende Kabel sind ja da dran (ist ja bekannt):

- lila
- grün
- gelb
- braun/rot + braun/schwarz (in einem Pin)
- rot/grün
- blau/grün

die beiden braunen sind Massekabel, das rote und das blaue ist jeweils für eine Box rechts und links.
Soweit wars mir noch klar. Welche funktion haben die anderen Farben und braucht man die unbedingt?

Damit ich die Kabel in meinem Radio bekomme habe ich mir einen 20 Pol. Mini-Iso Stecker besorgt.
Da habe ich jetzt die beiden Massekabel mit Pin Nr. 3 verbunden. Rot/grün mit Pin Nr. 2 und blau/grün mit Pin Nr.1
Die anderen 3 Kabel hab ich weggelassen.

So hab ich dann das ganze mal probiert und was soll ich sagen, alle Boxen funktionierten. Auch die Lautstärke hinten war ok.

Doch anstatt das ich alles so lasse habe ich noch das lila Kabel des Audis mit dem lila Kabel des Steckers (Pin 6) verbunden. Wieso, weshalb...kann ich nicht sagen :confused:

Als dann alles verbaut war merkte ich das die hinteren Boxen tot waren. Das lila Kabel hab ich wieder gekappt. Trotzdem läuft nichts mehr.
Die Sicherungen der Aktivboxen sind noch ganz.

Woran kanns liegen, wieso gings einmal und jetzt wieder nicht? Schonmal Danke für Tipps.

ACHTUNG: Beim ersten Bild ist natürlich 3 die Masse.

Anhänge

• P1070756.jpg
    P1070756.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 366
  • P1070755.jpg
    P1070755.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 213
  • Audi 100 C4 Nokia-Aktivsystem geschrottet? Ohne Adapter angeschlossen

Anzeige

Alex82

Hat sich erledigt.

Heute musste ich noch was umklemmen und ein paar Kabel sauberer zusammen machen. Als das erledigt war, wollte ich an den hinteren Boxen mal nachmessen ob überhaupt noch Saft ankommt. Und was soll ich sagen, sie laufen (wieder). Keine Ahnung warum, keine Ahung wie lange, aber es funktioniert erstmal.

Thema:

Audi 100 C4 Nokia-Aktivsystem geschrottet? Ohne Adapter angeschlossen

Audi 100 C4 Nokia-Aktivsystem geschrottet? Ohne Adapter angeschlossen - Ähnliche Themen

Audi 100 C4 Wärmetauscher aus- und einbauen Anleitung: Hallo, da es mich extremst geärgert hat, dass über dieses Thema so viele verschiedene Anleitungen und Tipps kursieren - ob falsch oder richtig -...
Audi 100 Schaltplus nur ~10V: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Audi 100 C4 (Bj 1991) ein neues Radio einbauen. Das alte Gamma klingt zwar ganz nett, nur Musikkassetten...
original audi xenonscheinwerfer im Audi 100 c4/ s4 nachrüsten: hallo ein heikles thema aber ich wäre um antworten froh möchte in einem audi 100 s4 xenonnachrüsten ich möchte bitte nichts über legal oder...
Probleme mit Soundsystem meines Audi A4: Guten Abend, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Soundsystem in meinem Audi A4 Avant B5 Bj. 94, welches ich im folgenden mal zu...
Kombiinstrument tauschen von S6 AAN in S4 AAN: Hi Leute Bin echt am verzweifeln hier,habe am We das Ki getauscht,fahre einen S4 avant 20v Turbo bj 93,habe mir das KI eines S6 Avant 20V Turbo...