Audi 100 Typ 44 Bremsleuchte blinkt

Diskutiere Audi 100 Typ 44 Bremsleuchte blinkt im Fahrwerk, Bremse, Lenkung Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und natürlich mit einem Problem. Es handelt sich um einen Audi 100, Typ44 EZ.88 mit Hydraulischer...

Stixi

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und natürlich mit einem Problem.
Es handelt sich um einen Audi 100, Typ44 EZ.88 mit Hydraulischer Bremskraftunterstützung.
Das Problem besteht schon seit einiger Zeit, wenn man die Bremse schnell tritt oder mehrfach blinkt die Rote Kontrollleuchte im KI.
Drückt man langsam oder hält das Pedal gedrückt ist alles in Ordnung, betätigt man das Pedal nicht blinkt auch nichts.
Flüssigkeitsstände sind natürlich in Ordnung.
Die Bremskraftunterstützung ist auch grundsätzlich ok.
Meine Vermutung ist jetzt der Druckspeicher, wenn man den Druck schnell verändert durch treten des Pedals oder pumpen des Pedals würde er ja schwanken und ein blinken der Kontrollleuchte auslösen, so zumindest meine Theorie.
Vielleicht kennt sich jemand hier etwas besser damit aus.

Patrik

hi wenn ich mich nicht täusche krepiert gern im Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit der Geber hatten wir beim B4 mal könnte evtl sein

Stixi

Fehler ist bereits gefunden, der Druckspeicher ist defekt und wird jetzt ersetzt

Thema:

Audi 100 Typ 44 Bremsleuchte blinkt

Audi 100 Typ 44 Bremsleuchte blinkt - Ähnliche Themen

Motor geht beim bremsen aus!! Audi A4 von 2002: Hallo, ich habe schon mehr Berichte gelesen zu diesem Thema, was also doch schon mal öfters vorkommt. :/ Ich hatte gestern auf der Autobahn...
Weisse Blinker / rotes Heckleuchtenband Audi 100 Typ 44: Hallo allerseits Ich möchte in nächster Zeit den Wagen meines Vaters, einen Audi 100 2.3E Avant, Bj. 1990 etwas aufpolieren, da ich ihn...