Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Audi 200 turbo 165PS und 200PS Unterschiede ? im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi was ist an den Motoren geändert worden, außer der G-Kat ?
Was kann man an Leistung aus einem 165PS Kat Motor rausholen und wie?
#1
AudifanTDI
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hi was ist an den Motoren geändert worden, außer der G-Kat ?
Was kann man an Leistung aus einem 165PS Kat Motor rausholen und wie?
Es ist bei den Motoren mehr geändert worden, als nur der Kat.
Die Verdichtung ist anderst, der 1B Motor (200PS) wie im Urquattro ist nicht elektronisch geregelt vom Ladedruck, sondern nur mechanisch. Ausserdem verfügt der 1B über einen K26 Lader, wie der MC1 auch, der erst später einsetzt- Der MC (165PS) hingegen ist mit N75 versehen, welches den ladedruck regelt.
Ausserdem hat der 1B nur einen Klopfsensor, der MC1 auch (bis Bj.88), der MC2 (ab Bj. 88) hat dann 2 Klopfsensoren und eine andere Nockenwelle.
Am besten ist der MC2 zum tunen, da der den K24 Lader wie im S2 verbaut hat. D.h. du hast ein besseres Ansprechverhalten.
Und mit Schlauchupdate, 2. N75, verstellbarem Wastegate und nem Buergichip kommst so ungefähr auf knapp 240-250 PS.
Gruß
Tobi
#7
matze
Beiträge
4.053
Reaktionspunkte
0
mh nach meinen repleitfaden vom 1B und 2B haben beide motoren ne ladedruckregelung .
mfg matze
#8
cabriotobi
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
matze schrieb:
mh nach meinen repleitfaden vom 1B und 2B haben beide motoren ne ladedruckregelung .
Ja, aber beide nur ne mechanische, und keine elektronische :zwinker:
Gruß
Tobi
#9
Audi 200 Exclusiv
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,
die ist elektronisch! Ich fahr einen 1b und da ist der Ladedruck durch einen Chip angehoben worden!
#10
matze
Beiträge
4.053
Reaktionspunkte
0
hab nochmal nachgeschaut, der 1b und 2b haben fast die selbe einspritzanlage und zündanlage wie der mc,
blos ohne lamdaregelung, hat aber 100% ein ladedruckregelventil was vom steuergerät angesteuert wird
mfg matze
#11
pxL
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aber von den Rumpfmotoren ändert sich eig nix oder? Die sind alle gleich?
mfg
#12
thom4
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
pxL schrieb:
Aber von den Rumpfmotoren ändert sich eig nix oder? Die sind alle gleich?
Audi S2 5Zylinder 20V Motorkennbustabe: 3B Springt nicht an kein Zündfunke und keine abgabe von denn Einspritzdüsen: *Fehlerursache Audi S2 Coupe 3B 5Zylinder 20V Turbo:*
*-> Überholte Teile / Neu Teile:*
• Motorsteuergerät auf Funktion prüfen gelassen i.o
•...
Audi Coupe 2.3 E Rostfrei, original, zum Wiederau: Biete meinen Audi Coupe 2.3E Fünfzylinder zum Verkauf.
Der Coupe steht seit einigen Jahren in unterschiedlichen Garagen und wartet darauf wieder...
Audi A3 1.8T 8L AQA Leistungsproblem: Hallo in die Runde ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Latein ist am Ende.
Gekauft für meinen Sohn einen A3 mit besagtem Motor.
Erste Hand...
Audi 200 Typ 44q 10v turbo Motorcode MC: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir weitergeholfen werden kann .
Und zwar hat mein Audi 200 Typ 44 q mit dem 10v Turbo Motorcode...