Audi 200 turbo 165PS und 200PS Unterschiede ?

Diskutiere Audi 200 turbo 165PS und 200PS Unterschiede ? im Turbo & Chiptuning Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hi was ist an den Motoren geändert worden, außer der G-Kat ? Was kann man an Leistung aus einem 165PS Kat Motor rausholen und wie?
  • #1

AudifanTDI

Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Hi was ist an den Motoren geändert worden, außer der G-Kat ?
Was kann man an Leistung aus einem 165PS Kat Motor rausholen und wie?
 
  • Audi 200 turbo 165PS und 200PS Unterschiede ?

Anzeige

  • #2

matze

Beiträge
4.053
Reaktionspunkte
0
wende dich an buergi ist hier im forum unterwegs und auch im audi100-online.de forum unterwegs, mit chip kommst du auf ca 220 ps.
mfg matze
 
  • #3

AudifanTDI

Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Wo finde ich ihn hier im Forum ?
 
  • #4

Jan_S2

über die suche und dann nach autoren
 
  • #6

cabriotobi

Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
AudifanTDI schrieb:
Hi was ist an den Motoren geändert worden, außer der G-Kat ?
Was kann man an Leistung aus einem 165PS Kat Motor rausholen und wie?

Es ist bei den Motoren mehr geändert worden, als nur der Kat.

Die Verdichtung ist anderst, der 1B Motor (200PS) wie im Urquattro ist nicht elektronisch geregelt vom Ladedruck, sondern nur mechanisch. Ausserdem verfügt der 1B über einen K26 Lader, wie der MC1 auch, der erst später einsetzt- Der MC (165PS) hingegen ist mit N75 versehen, welches den ladedruck regelt.

Ausserdem hat der 1B nur einen Klopfsensor, der MC1 auch (bis Bj.88), der MC2 (ab Bj. 88) hat dann 2 Klopfsensoren und eine andere Nockenwelle.

Am besten ist der MC2 zum tunen, da der den K24 Lader wie im S2 verbaut hat. D.h. du hast ein besseres Ansprechverhalten.

Und mit Schlauchupdate, 2. N75, verstellbarem Wastegate und nem Buergichip kommst so ungefähr auf knapp 240-250 PS.

Gruß
Tobi
 
  • #7

matze

Beiträge
4.053
Reaktionspunkte
0
mh nach meinen repleitfaden vom 1B und 2B haben beide motoren ne ladedruckregelung .



mfg matze
 
  • #8

cabriotobi

Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
matze schrieb:
mh nach meinen repleitfaden vom 1B und 2B haben beide motoren ne ladedruckregelung .



mfg matze

Ja, aber beide nur ne mechanische, und keine elektronische :zwinker:

Gruß
Tobi
 
  • #9

Audi 200 Exclusiv

Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

die ist elektronisch! Ich fahr einen 1b und da ist der Ladedruck durch einen Chip angehoben worden!
 
  • #10

matze

Beiträge
4.053
Reaktionspunkte
0
hab nochmal nachgeschaut, der 1b und 2b haben fast die selbe einspritzanlage und zündanlage wie der mc,
blos ohne lamdaregelung, hat aber 100% ein ladedruckregelventil was vom steuergerät angesteuert wird
mfg matze
 
  • #11

pxL

Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Aber von den Rumpfmotoren ändert sich eig nix oder? Die sind alle gleich?

mfg
 
  • #12

thom4

Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Thema:

Audi 200 turbo 165PS und 200PS Unterschiede ?

Audi 200 turbo 165PS und 200PS Unterschiede ? - Ähnliche Themen

Audi S2 5Zylinder 20V Motorkennbustabe: 3B Springt nicht an kein Zündfunke und keine abgabe von denn Einspritzdüsen: *Fehlerursache Audi S2 Coupe 3B 5Zylinder 20V Turbo:* *-> Überholte Teile / Neu Teile:* • Motorsteuergerät auf Funktion prüfen gelassen i.o •...
Audi Coupe 2.3 E Rostfrei, original, zum Wiederau: Biete meinen Audi Coupe 2.3E Fünfzylinder zum Verkauf. Der Coupe steht seit einigen Jahren in unterschiedlichen Garagen und wartet darauf wieder...
Audi A3 1.8T 8L AQA Leistungsproblem: Hallo in die Runde ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Latein ist am Ende. Gekauft für meinen Sohn einen A3 mit besagtem Motor. Erste Hand...
Audi 200 Typ 44q 10v turbo Motorcode MC: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir weitergeholfen werden kann . Und zwar hat mein Audi 200 Typ 44 q mit dem 10v Turbo Motorcode...
Audi 100/200 Typ 44 2.0-2.3l 115-165PS 5 Zylinder Drehmomentstütze 034903143B: <br />Audi 100/200 Typ 44 2.0-2.3l 115-165PS 5 Zylinder Drehmomentstütze 034903143B<br /><br />>> <a...