Audi 20v turbo leistung drosseln

Diskutiere Audi 20v turbo leistung drosseln im Allgemeines zum Thema Audi Forum im Bereich Allgemeines Forum; Hi ich bin noch neuling und möchte mir einen s4 oder s6 aan holen. da ich meinen führerschein seit kurzem hab, meinen meine Eltern, dass das Auto...

motorboy

Punkte Reaktionen
0
Hi ich bin noch neuling und möchte mir einen s4 oder s6 aan holen.
da ich meinen führerschein seit kurzem hab, meinen meine Eltern, dass das Auto zuviel leistung hat.
Meine Frage ist, ob ich die leistung runterregeln kann. ob dies durch den ladedruck oder andere dinge ermöglicht werden kann.
weiterhin würde mich interressieren ob dies schädlich für den Motor wär
Ich bedank mich schon mal für eure antworten

elsees

Punkte Reaktionen
0
Nimm deinen Vater mal mit zu einer Probefahrt, dann wird er DIR ganz schnell ausreden, eine Leistungsdrosselung vorzunehmen :)

Aber dein viel viel größeres Problem wirds sein, einen S4/S6 zu finden, der nicht sofort 3000 bis 4000 € für Reparaturkosten nach 100km Fahrt benötigt.
Wie du bei Youtube sehen kannst, werden die Teile verheizt ohne Ende.

Schau dir also alles in Seelenruhe an und nimm lieber einen für 9000€ anstatt für 5000€, die 4t musste dann mit Sicherheit bald nachinvestieren.

Audi 100 Turbo quattro (165PS) geht auch schon hervorragend (er wiegt 200 Kg weniger)

Gruß

motorboy

Punkte Reaktionen
0
Also Budget mäßig wäre genügend vorhanden und Fachkentnisse auch (Ausbildung in Audi Neckarsulm) meine Frage wäre halt ob es Bedenkenlos wäre wenn ich den Ladedruck runterregle, dass das Triebwerk nicht kaputt geht bzw "verdurstet".

elsees

Punkte Reaktionen
0
weiß ich nicht, aber ich würde mir dann nicht diesen Wagen kaufen, um Ihn zu drosseln, das hat er nicht verdient ^^

wie wäre es denn mit einem A6 aus der gleichen Zeit, kurz vor Produktionsende mit dem 2.8l 193PS V6 ? Der wurde nur, glaube ich, für 1 Jahr verbaut 1996/1997

Thema:

Audi 20v turbo leistung drosseln

Audi 20v turbo leistung drosseln - Ähnliche Themen

Mein Audi startet garnicht!: Grüß euch alle zusammen ich bin Julian aus Österreich und habe mir vor ca. 7 Jahren einen Audi 100 c4 s4 20V Turbo(230 ps, 5 Zylinder) von 1991...
Audi S4/S6 C4 20V Turbo AAN Silikon-Ansaugschlauch Turbo & Luftmassenmesser: <br />Audi S4/S6 C4 20V Turbo AAN Silikon-Ansaugschlauch Turbo & Luftmassenmesser<br /><br />>> <a...
Audi S4/S6 C4 2.2l 20V Turbo Kühlwasserrohr Wassersammler 034121187B: <br />Audi S4/S6 C4 2.2l 20V Turbo Kühlwasserrohr Wassersammler 034121187B<br /><br />>> <a...
Audi S4/S6 C4 2.2l 20V Turbo 230PS AAN Katalysator links 4A0131089JX: <br />Audi S4/S6 C4 2.2l 20V Turbo 230PS AAN Katalysator links 4A0131089JX<br /><br />>> <a...
Audi 100 S4 20V Ladedruck: Hallo, bin jetzt mal angemeldet, lese aber schon seit einiger Zeit mit und kann hier und da bestimmt auch eine nützliche Antwort geben. Schraube...
Oben Unten