audimeister
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Hallo Leute!
Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Es handelt sich um das 2,3er Audi 80 Cabrio meiner Mutter mit dem NG Motor.
Und zwar gibt es Probleme beim Starten - es dauert relativ lange bis er anspringt und Gas geben bringt auch nichts um das Anspringen zu beschleunigen.
Einmal springt er dann wieder sofort an und läuft 1A, dann lässt er sich wieder mal Zeit mit dem Anspringen und läuft wie auf 3 Zylindern, um dann nach ein paar Sekunden doch wieder normal zu laufen. Dabei hört man ein Ploppen aus dem Motorraum als wäre der große Ansaugschlauch defekt - der ist aber neu und auch ordentlich montiert.
Ich habe bereits auch alles mit Bremsenreiniger eingesprüht bei laufenden Motor um Falschluft herauszufinden - NICHTS! Beim Cab meines Bruders fanden wir so einen kaputten Schlauch. Bei dem Cab wie gesagt keine Veränderungen festzustellen...
Auch beim Fahren geht er einmal wirklich sehr gut und dann 10 Minuten später fehlen ihm geschätzte 40 PS und mehr...
Was könnte das noch sein?
Vorhin in der Garage viel mir auch auf, dass wenn er läuft, im Tacho die Batterie aufleuchtet und auch das Symbol für Wasser und ein Rufzeichen in Klammer ständig blinken im Minicheck.
Hier ein Foto!
Das ist aber neu und hatte er neulich bei einer Probefahrt noch nicht (wir suchen den Fehler seit ca. 6 Wochen ;-) )
Bin für jeden Rat dankbar...
Unser nächster Plan ist, das Cab meines Bruders dazuzustellen und jedes Teil umzubauen, bis wir den Fehler haben, aber das ist schon verdammt aufwändig....
Komisch ist eben dass er manchmal wirklich sofort anspringt und läuft als wäre nichts gewesen.
Wenn er heiß ist springt er selten gleich an...
DANKE schonmal!
MFG
Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Es handelt sich um das 2,3er Audi 80 Cabrio meiner Mutter mit dem NG Motor.
Und zwar gibt es Probleme beim Starten - es dauert relativ lange bis er anspringt und Gas geben bringt auch nichts um das Anspringen zu beschleunigen.
Einmal springt er dann wieder sofort an und läuft 1A, dann lässt er sich wieder mal Zeit mit dem Anspringen und läuft wie auf 3 Zylindern, um dann nach ein paar Sekunden doch wieder normal zu laufen. Dabei hört man ein Ploppen aus dem Motorraum als wäre der große Ansaugschlauch defekt - der ist aber neu und auch ordentlich montiert.
Ich habe bereits auch alles mit Bremsenreiniger eingesprüht bei laufenden Motor um Falschluft herauszufinden - NICHTS! Beim Cab meines Bruders fanden wir so einen kaputten Schlauch. Bei dem Cab wie gesagt keine Veränderungen festzustellen...
Auch beim Fahren geht er einmal wirklich sehr gut und dann 10 Minuten später fehlen ihm geschätzte 40 PS und mehr...
Was könnte das noch sein?
Vorhin in der Garage viel mir auch auf, dass wenn er läuft, im Tacho die Batterie aufleuchtet und auch das Symbol für Wasser und ein Rufzeichen in Klammer ständig blinken im Minicheck.

Hier ein Foto!
Das ist aber neu und hatte er neulich bei einer Probefahrt noch nicht (wir suchen den Fehler seit ca. 6 Wochen ;-) )
Bin für jeden Rat dankbar...
Unser nächster Plan ist, das Cab meines Bruders dazuzustellen und jedes Teil umzubauen, bis wir den Fehler haben, aber das ist schon verdammt aufwändig....
Komisch ist eben dass er manchmal wirklich sofort anspringt und läuft als wäre nichts gewesen.
Wenn er heiß ist springt er selten gleich an...
DANKE schonmal!
MFG