Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten!

Diskutiere Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo Leute! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Es handelt sich um das 2,3er Audi 80 Cabrio meiner Mutter mit dem NG Motor. Und zwar gibt es...
  • Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #1

audimeister

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

Es handelt sich um das 2,3er Audi 80 Cabrio meiner Mutter mit dem NG Motor.

Und zwar gibt es Probleme beim Starten - es dauert relativ lange bis er anspringt und Gas geben bringt auch nichts um das Anspringen zu beschleunigen.

Einmal springt er dann wieder sofort an und läuft 1A, dann lässt er sich wieder mal Zeit mit dem Anspringen und läuft wie auf 3 Zylindern, um dann nach ein paar Sekunden doch wieder normal zu laufen. Dabei hört man ein Ploppen aus dem Motorraum als wäre der große Ansaugschlauch defekt - der ist aber neu und auch ordentlich montiert.

Ich habe bereits auch alles mit Bremsenreiniger eingesprüht bei laufenden Motor um Falschluft herauszufinden - NICHTS! Beim Cab meines Bruders fanden wir so einen kaputten Schlauch. Bei dem Cab wie gesagt keine Veränderungen festzustellen...

Auch beim Fahren geht er einmal wirklich sehr gut und dann 10 Minuten später fehlen ihm geschätzte 40 PS und mehr...

Was könnte das noch sein?

Vorhin in der Garage viel mir auch auf, dass wenn er läuft, im Tacho die Batterie aufleuchtet und auch das Symbol für Wasser und ein Rufzeichen in Klammer ständig blinken im Minicheck.

20982895_74f2b.jpg

Hier ein Foto!

Das ist aber neu und hatte er neulich bei einer Probefahrt noch nicht (wir suchen den Fehler seit ca. 6 Wochen ;-) )

Bin für jeden Rat dankbar...

Unser nächster Plan ist, das Cab meines Bruders dazuzustellen und jedes Teil umzubauen, bis wir den Fehler haben, aber das ist schon verdammt aufwändig....

Komisch ist eben dass er manchmal wirklich sofort anspringt und läuft als wäre nichts gewesen.

Wenn er heiß ist springt er selten gleich an...

DANKE schonmal!

MFG

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #2
Sedl

Sedl

Punkte Reaktionen
0
Hat das Cab ein Rückschlagventil in der Benzinleitung?

Gruß,
Christoph

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #3

audimeister

Punkte Reaktionen
0
Das weiß ich leider nicht, falls ja - könnte es das sein?

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #4

bassboss

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich hätte es nicht besser beschreiben können, aber ich hab bei meinem 2.3 er 20v coupe exakt das gleiche problem! Manchmal schlechtes anspringen im warmen zustand und dann auch wie ein kleiner "schlag" beim anspringen. Dann während dem fahren wenn er heiß ist, gibts nen kleinen ruck und er zieht als hätte er ca die hälfte an ps verloren... Wie gesagt, nicht immer aber manchmal. Bin ebenso für alle tipps dankbar...! Viele grüße.

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #5
Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn er nur auf 3 Zylindern läuft: wie sehen Deine Zündkerzen, Verteilerkappe, -Finger und Kabel aus?
Und: schon Fehlercode ausgelesen?

Grüße
Jan

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #6

audimeister

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Der Mengenteiler war schuld.

Wir haben heute einen gebrauchten eingebaut und es paßt alles. Der Wagen springt sofort an und läuft ohne Rucken und sonstige Macken.

Danke für eure Tips!

MFG

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #7

bassboss

Punkte Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage: Hat der 20V das auch? Den Mengenteiler meine ich...

Gruß

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #8
Jan867

Jan867

Punkte Reaktionen
0
nein.
Der 20 V hat einen Luftmassenmesser und ist völlig anders aufgebaut.

• Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! Beitrag #9

bassboss

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Hab ich mir schon fast gedacht... Naja, dann werd ich mal weiter suchen müssen...

Thema:

Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten!

Audi 80 Cabrio 2,3 NG - Probleme beim Starten! - Ähnliche Themen

Ursachensuche Starkes Qualmen beim Starten des Audi A4 2.5 Tdi: Hallo Foris... Bin neu hier im Forum, habe aber keinen Vorstellungsthread gefunden. Falls es sowas hier gibt und eine Vorstellung gewünscht...
Hilfe Audi 80 B4 NG springt nach 3 Tagen standzeit nicht mehr an: Hallo Audi Freunde mein 5 ender bj 1993 springt nach 3 Tagen Standzeit nicht mehr an bzw. ganz ganz ganz ganz schlecht er springt nur an wenn...
Audi 80 mit LPG, 2,3 NG Motor läuft nicht, nur im Gasbetrieb.: Hallo zusammen, ich habe in meinem Audi 80 Kombi von 1994 eine LPG Gasanlage. Seid Samstag morgen springt er nicht mehr an (musste die Nacht...
Kaltstartproblem Audi 8 2,3e NG Motor: Hallo liebe Audi Gemeinde! Gleichmal vorweg....hab die SuFu benutzt sowie Dr. Google mehrmals befragt und konnte mein Problem leider nicht...
Audi 80 cabrio Startprobleme: Hallo Leute! Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Cabrio, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!? :) Ich habe ein Audi 80 cabrio. 2,3l 133PS...
Oben Unten