Audi 80 cabrio. automatik schaltet nicht in den vierten

Diskutiere Audi 80 cabrio. automatik schaltet nicht in den vierten im Motor, Antrieb, Abgasanlagen Forum im Bereich Audi Technik Forum; Hallo, mein audi bj 98 v6 2,6l cabrio mkb abc gkb dfl hatte folgendes problem.... Das Getriebe schaltet mal in den vierten und mal nicht.... Der...

13059

Hallo, mein audi bj 98 v6 2,6l cabrio mkb abc gkb dfl hatte folgendes problem....

Das Getriebe schaltet mal in den vierten und mal nicht....

Der fehlercode sagte g38.

Daraufhin habe ich den Geber g38 gewechselt Öl und Filter gleich mit. Ohne den fehlercode zu löschen. Ca 30-40km alles schön dann wieder er schaltet nicht in den 4.und fährt im 2.an.

Fehlercode sagte wieder Geber 38 fehlercode gelöscht da es nach dem Geber wechseln nicht gemacht wurde.
Fuhr wieder für Ca 30 km normal.

Nochmals alle stecker kontrolliert alles gut. Nun bin ich ohne Probleme Ca 60km gefahren. Sonntag Morgens wieder das Problem bei -2Grad fährt schwerfällig los und schaltet nicht in den vierten . Hinzu kam das er gleich an der ersten Ampel ausging... Aber konnte sofort wieder starten. Bin heute dann 10km gefahren.... Beim fahren hatte ich das Gefühl als würde er bei 60kmh wenn ich vom gas gegangen bin in den vierten schalten (motorbremse war schon recht stark) und beim gleich wieder sachte beschleunigen wieder runter schalten.

Als ich dann ankam ein parkte und nochmals nachvorn setzen musste fuhr er wieder im ersten an.

Heute morgen (Montag) Fuhr er wieder schlecht los wie immer und nur den dritten Gang.*Fahr von der autobahn runter(ca10km) und nach der dritten ampel geht plotzlich alles wieder.

Und auch hier war es komisch wenn ich bei 100vom gas ging fühlte es sich an als ob er schalten will aber es nicht ging.

Mfg

Thema:

Audi 80 cabrio. automatik schaltet nicht in den vierten

Audi 80 cabrio. automatik schaltet nicht in den vierten - Ähnliche Themen

Audi S6 4.2 C4 Automatik schaltet selbstständig runter: Guten Morgen, das Thema wurde vor einigen Jahren schon einmal besprochen. Nun wollte ich mal hören, ob es jemanden gibt, der dieses Problem...
AAH Automatik läuft nicht auf allen Zylindern: Hallo Leute , folgendes Problem: A6 Avant (c4) EZ 1996, 160tkm, bisher ohne Mucken. Alles original bis auf Zubehörkat (seit 2 Jahren drin) bin...
Motor und Getriebeprobleme Audi 89Q 2.0: Hallo liebe Audi Gemeinde! Ich habe mir heute einen langen Traum erfüllt und einen 1989er Audi 89 Quattro gekauft! Allerdings gibts leider ein...
Neukauf und die Probleme...Vom Schlüssel bis zum Getriebe: Moin. bin Niko, bin gelernter Mechaniker und hab mir gestern nen 92'er Cabrio mit 2.3 Liter Ng Maschine(affengeiler Sound) gekauft. Ist dann jetzt...
Kaufberatung Audi 80 TDI als erstes Auto: Hi, zunächst zu meiner Person. Ich, 17, bin Student an der TU München. Da in München der Wohnraum bekanntlich sauteuer ist, werd ich zumindest...